Allgemeine Information - HobbyPage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeine Information

Kraftfahrzeuge > Segway > Getriebe

Der Segway hat auf jeder Seite ein Getriebe an dem jeweils das Rad befestigt ist. Diese Getriebe wurden im Laufe der Fertigungszeiträume immer schlechter. und je neuer der Segway desto eher fängt das Getriebe an zu verschleißen.
Erkennbar wird das an immer lauter werdenden Fahrgeräuschen.
Dann ist es Zeit etwas dagegen zu tun um das Getriebe noch zu retten.
Wartet man zu lange, können durch Abrieb weitere Teile wie Lager und Zahnräder beschädigt werden, dann ist nur noch ein sehr teuerer Komplettausch möglich.

Mein Segway ist zwar schon von 2006, hat aber erst 2870km gelaufen. Trotzdem hat das/die Getriebe sehr starke Geräuschentwicklung und man könnte die Klingel weglassen.
Somit habe ich mich entschlossen eine Getriebe Revision durchzuführen.



 
 
05.07.2020
Top
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü