Logo

16-31.03.2007
01-15.04.2007

Winterreise Dez.2006-April.2007 (16-28.02.2007)
Dem Winter in Deutschland entfliehen mit einer Wohnmobilreise nach Italien, Frankreich, Spanien und Portugal.

16.02.2007
Wie vor zwei Tagen verabredet, treffen wir uns nochmal mit dem netten franzoesischen Ehepaar auf dem Golfplatz und spielen bei strahlendem Sonnenschein eine Runde. Diesesmal waren die Ballverluste auch gar nicht so gross, was wir auf der Clubterrasse natuerlich mit einem Cervesa abschliessen.  Up
17.02.2007
Es ist Wochenende und es schuettet als wir aufwachen. Kurz vor mittag hat es aufgehoert und wir fahren zum Markt von Caleta de Mar. Waehrend wir durch die Staende schlendern, faengt es schon wieder an zu troepfeln und wir sehen zu dass wir wieder ins WoMo kommen. Zum Abendessen testen wir das 'La Cueva' im Ort.- nicht schlecht - ziemlich voll am Samstag abend.  Up
18.02.2007
Sonntag - Sonne pur - wir bewegen uns heute mal nur vom WoMo in den Liegestuhl Sonne tanken.  Up
19.02.2007
Heute morgen sieht es in den Bergen gut aus und wir beschliessen am Embalse de Viñuela entlang ueber Colmenar am Parque natural Montes de Màlaga entlang bis Màlaga zu fahren. Solange wir in den Bergen sind ist es auch einigermassen gut, aber als wir nach Malaga herunterfahren zieht es total zu und es wird ziemlich kuehl.  Up
Málaga ist eine recht grosse Stadt mit unheimlich viel Verkehr . Da man kaum mit dem Motorrad irgendwo parken kann sehen wir uns die Stadt im vorbeifahren an. Es geht durch die Innenstadt mit recht eindrucksvollen Bauten, an den Hafen und wieder Richtung Westen. Etwas ausserhalb finden wir einige recht huebsche Lokale am Strand, wo wir uns mal wieder eine Paella goennen.
20.02.2007
Es hat nachts recht heftig geregnet und wir sehen unsere heutige Golfrunde schon davonschwimmen. Aber als wir losfahren ist es zwar noch bewoelkt aber trocken. Wir spielen nochmal mit unseren hiesigen Dauerpartnern, dem franzoesischen Ehepaar , wie immer eine sehr nette Runde. Nachdem wir im Clubhaus gleich noch etwas gegessen haben, werden wir noch auf einen Absacker in ihr Appartement eingeladen. Sie haben eine Dachterrassenwohnung mit einer wahnsinnigen Aussicht direkt an der Promenade gemietet. - auch nicht schlecht. Nach einem lustigen Abend - man glaubt nicht, wie gut man sich mit so wenigen Sprachkenntnissen unterhalten kann - schaffen wir es gerade noch zum Campingplatz bevor die Schranke geschlossen wird.  Up
21.02.2007
Das Wetter ist wieder gut , wir erkunden den Strand vor unserem Campingplatz endlich mal zu Fuss, dabei durchqueren wir einen Fluss der hier ins Meer fliesst und muessen dabei natuerlich das Wasser testen - noch nix zum baden. Gegen Abend mal wieder einkaufen und zum Abschluss Shrimps.  Up
22.02.2007
Heute ist der Himmel bedeckt und recht trueb. Ein guter Tag zum ausruhen und die Homepage zu aktualisieren. Manchmal geht es uns wie unserer Katze, nur Schlafen ist erholsam.  Up
23.02.2007
Zuerst ein bisschen WoMo-Putz, dann neue Lampe fuer Kueche, und nach 2 Monaten mal wieder deutsches Brot gekauft. Dann an die Strandpromenade zum Mittagessen. Anschliessend einen riesigen Eisbecher.- heute schlagen wir mal so richtig zu. Auf dem Heimweg kaufen wir noch ein paar Kleinigkeiten ein.  Up
24.02.2007
Ein strahlender Sonnentag, wir fahren mit dem Motorrad bis Lagos und nutzen die Waerme um uns mal an den Strand zu legen. Irgendwann wird's dann doch wieder windig und wir fahren ein Stueck weiter wo gerade ein paar Kitesurfer ihr Geraet aufbauen.  Up
Der Wind frischt jetzt ganz schoen auf und es werden immer mehr. Es gibt sogar eine Bar am Strand und wir schauen uns das eine ganze Weile an.
Anschliesend gehts's noch ein Stueck an der Kueste entlang und dann biegt Uwe doch ab in Richtung Berge - nur ein kleines Stueck - aber wir kehren natuerlich nicht um.
Bis Cómpeta und dann suchen wir die Casa de la Mina, die bald Neueroeffnung hat, wenn wir schon mal da sind, . Oberhalb von Còmpeta geht die Strasse bald in Schotter ueber und schon sind wir wieder in den wunderschoenen Bergen, heute mit einer traumhaften Fernsicht. Die Strasse wird immer enger, hier ist ein tolles Wandergebiet und die Auberge liegt absolut genial mittendrin.
Inzwischen ist spaeter nachmittag und wir muessen langsam zurueck. Ueber Algorrobo und dem Einkaufszentrum mit Zwischenstop bei Spareribs sind wir kurz vor dem Dunkelwerden wieder zuhause. Hier gibts noch den versprochenen Geburtstags Cubalibre auf Bruder Werner und das war's fuer heute.
25.02.2007
Sonntag - wir ueberlassen heute mal den spanischen Motorradfahrern die Strassen und testen lieber den Strand vor dem Campingplatz..  Up
26.02.2007
Da es in den Bergen heute total klar aussieht, nehmen wir endlich mal Granada in Angriff. Wir wollen bis Almuñècar und dann auf der kleinen A7106 nach Granada. In Almuñècar ist eine Baustelle genau an diesem Abzweig und irgendwie landen wir mal wieder in einem ausgetrockneten Flussbett. als wir wieder draussen sind, stimmt zwar die grobe Richtung aber wir sind im falschen Tal.  Up
Irgendwann kommt ein Wegweiser 'Peña Escrita' und einige Orte, aber da wir weder die Strasse noch die Orte auf unserer Karte finden koennen, fahren wir einfach mal weiter. Es geht immer hoeher in die Berge bis zu einer Art Gatter. Nachdem ein Auto vor uns einfach weiterfaehrt, tun wir es ihm nach.
Einige Serpentinen hoeher entdecken wir ploetzlich Strausse in einem Gehege und etwas weiter sogar Braunbaeren , Woelfe , Stachelschweine, sogar Lamas, Nilpferde und viele Muflons usw..
Es ist manchmal gar nicht schlecht, wenn man die richtige Strasse verpasst, so sind wir zufaellig in einem Tierpark gelandet, mitten in den Bergen , den wir sonst wahrscheinlich nie gefunden haetten. Ganz oben auf ueber 1100 m gibt es ein sehr huebsches Restaurant , natuerlich mit einer unglaublichen Fernsicht. Von hier aus haben wir wenigstens schon mal den Schnee in der Sierra Nevada gesehen. Man kann hier Huetten mieten, die ueber die ganze Gegend verteilt sind oder auch zelten - wunderschoen zum wandern.
Irgendwann muessen wir aber wieder an den Rueckweg denken . Die Strasse geht wahnsinnig steil bergab, was man beim hochfahren gar nicht so registriert. Nach ein paar Kilometern gibt es einen Abzweig Richtung La Herradura, den wir natuerlich nehmen.
Eine zeitlang ist die Strasse noch geteert, aber dann hat uns der Schotter wieder. Kurz bevor wir wieder an die Kueste kommen ist die Strasse ploetzlich gesperrt. Ein netter Spanier meint, wir koennen aber trotzdem fahren, da wir keine Alternative kennen tun wir's auch. Bald wissen wir warum hier gesperrt war, die Strasse ist nagelneu und ploetzlich stehen wir hinter der Strassenwalze, die gerade das letzte Stueck Teer bearbeitet. Viel frueher haetten wir nicht kommen duerfen, der Walzenfahrer winkt uns ueber die letzten Meter frischen Teer's. Danach ist aber wieder Schotter und Pulverstaub pur bis La Herradura. An der Kueste entlang geht's wieder heim - ein Supertag, aber wir waren immer noch nicht in Granada.
27.02.2007
2. Versuch Granada, wir fahren direkt ueber Alhama de Granada, wo wir uns heute bei wunderschoenem und vor allem auch recht warmen Wetter - den Canyon nochmal ansehen.  Up
Wir kommen tatsaechlich kurz nach Mittag in Granada an, eine riesige Stadt, aber bei etwas naeherem Hinsehen nicht unsymphatisch.
Im Moment wollen wir allerdings nur zur Alhambra. Laut saemtlichen Reisefuehrern sollte man Tickets unbedingt im voraus reservieren., haben wir natuerlich nicht, wir versuchen's trotzdem und siehe da, trotz des Traumtages kein Problem. Alhambra
Wir lassen uns einfach durch die beeindruckende Anlage treiben mit ihren vielen Gaerten, Wasserspielen , Saelen und Innenhoefen mit den filigranen Wandornamenten. und Saeulengaengen.
Nach ein paar Stunden haben wir natuerlich lange nicht alles gesehen, aber wir sind schon total muede und nach einer kurzen Erholungspause gehts zurueck.
Mindestens nochmal zwei Stunden Motorradfahrt, diesmal am E. de los Bermejales entlang moeglichst den direkten Weg nach Hause. Uns tut alles weh und fuer die naechsten Tage haben wir aber erstmal genug Motorrad gefahren.
28.02.2007
Ruhetag!!!! Na ja ein bisschen was muss getan werden, Waesche waschen, mal wieder die Haare und den Bart schneiden, aber dann Sonne tanken. Gegen abend wollen wir einkaufen gehen aber als wir den CP verlassen, wundern wir uns ueber die vielen Menschen. Wo sonst nur ueberwinternde Touristen sind, war jetzt die Hoelle los und es stellte sich heraus, dass heute ein andalusischer Feiertag war. Also nicht´s mit einkaufen sondern sich in´s Getuemmel stuerzen und mit den Spaniern feiern.