Logo

16-31.03.2007
01-15.04.2007

Winterreise Dez.2006-April.2007 (01-15.04.2007)
Dem Winter in Deutschland entfliehen mit einer Wohnmobilreise nach Italien, Frankreich, Spanien und Portugal.

01.04.2007

Wie immer fahren wir endlich gegen Mittag los.. Direkt auf die Autobahn Richtung Motril ueber Almeria, dann Richtung Lorca durch total unterschiedliche Landschaften. Zwischendurch regnet es mal aber dann scheint auch wieder die Sonne.
Wir haben solange wir in Spanien rumfahren erst einen Unfall gesehen, heute jedoch gleich mehrere. Die Strassen sind bei Naesse sehr gefaehrlich.

Up
Kurz vor Murcia biegen wir dann doch wieder Richtung Kueste ab . In Bolnuevo versuchen wir nochmal den CP, der auf der Hinreise total voll mit Ueberwinterern war, die muessten eigentlich langsam abgezogen sein. Dieser Platz erweist sich als sehr schoen, direkt am Meer gelegen und sehr gut ausgestattet. Diesmal haben wir mehr Glueck und bekommen einen Platz auf dem immer noch recht vollen CP. Mal sehen vielleicht bleiben wir ueber Ostern hier.
02.04.2007
Es hat die ganze Nacht ziemlich kraeftig geregnet, aber heute morgen scheint die Sonne wieder. Erst mal Fruehstueck, unsere Vorraete brauchen dringend Nachschub, ein bisschen in der Sonne liegen .Am spaeten Nachmittag versuchen wir's mal wieder mit Tennis, nach einigen Anfangsschwierigkeiten macht's schon wieder Spass. Gegen abend kommt wieder kalter Wind und schwarze Wolken, aber sie ziehen an uns vorbei.  Up
03.04.2007
Wir wollen heute mal die naehere Umgebung erkunden. Wir fahren erstmal durch Bolnuevo, wo wir schon sehr interessante Felsformationen finden.  Up
Gleich hinter dem Ort endet die Teerstrasse und es geht ueber Schotterpisten an traumhaften Buchten und tollen Straenden entlang bis durch das winzige Dorf Cañada de Gallego mit einem WoMo Stellplatz .
Unterwegs sehen wir immer wieder Womo's, die sich an wunderschoenen , aber z.T. auch sehr abgelegenen Stellen niedergelassen haben. Auf einem kleinen Huegel, steht eine kleine Kneipe mit der Aussicht ueberhaupt., in die Schlangenbucht.
Eigentlich wollten wir noch weiter, aber es wird schon wieder kuehl und wir verschieben das ganze auf morgen. Zurueck ueber Puerto Mazzaron das zwar viele Hochhaeuser und Appartmentanlagen, aber auch wunderschoene Buchten und einen huebschen Hafen hat.
04.04.2007
Weiter von der Stelle an der wir gestern abgebrochen haben. Von Calnegre den Schotterweg an der traumhaften Kueste entlang, an jeder Ecke eine neue noch schoenere Bucht, bis es absolut nicht mehr weitergeht.  Up
Also zurueck auf die Teerstrasse und dann die D14 zum Cabo Cape. Als wir ueber die Berge sind, fahren wir natuerlich sofort wieder den naechsten Abzweig Richtung Meer und somit wieder Schotterpisten an der Kueste entlang.
So kommt man allerdings nicht weit und als der Schwemmsand zu tief wird, duesen wir durch riesige Felder zurueck auf die Hauptstrasse. Inzwischen sieht es rundum total schwarz aus.
Heute rechne ich zumindest schwer damit furchtbar nass zu werden, aber Berufsoptimist Uwe hat natuerlich wieder mal recht, wir umfahren die Wolke und bekommen keinen Tropfen ab.
05.04.2007
Das Wetter ist z.Zt. nicht so toll, es regnet immer wieder und wir machen erst gegen nachmittag einen langen Spaziergang am Strand um die Bucht von Bolnuevo. Der Ort ist sehr schoen, ausser dem Campingplatz gibt es zwar schon einige Ferienhaeuser, aber es ist noch recht gemuetlich, hier koennte man es schon aushalten.  Up
06.04.2007
Karfreitag - ueber ganz Spanien kreist z..Z. ein Tief, das einfach nicht verschwinden will, selbst die Spanier, die angeblich Ostern auf den Campingplaetzen einfallen, sind zuhause geblieben. Wir werden jetzt doch einpacken und Richtung Heimat fahren.  Up
07.04.2007
An der Bucht von Mazzaron entlang und dann ueber Cartagena am Mar Menor entlang fahren wir dann auf die Autobahn. Wir umfahren diesmal Alicante und Valencia weitraeumig und landen dann nochmal in Peñiscola bei Sonnenschein aber anscheinend direkt nach heftigen Niederschlaegen, alles steht ziemlich unter Wasser.  Up
08.04.2007
Weiter geht's , heute bis Vilanova i la Geltrù durch den Osterverkehr bedarf es aussergewoehnlicher Verkehrsregelung.  Up
Heute abend ist es richtig sonnig und warm und wir koennen seit laengerem wieder mal in Freien zu Abend essen und wir ueberlegen schon wieder ob wir nicht doch noch ein paar Tage bleiben sollen.
09.04.2007
Das Tief will einfach nicht abziehen heute morgen ist es schon wieder bewoelkt. Wir fahren weiter, jetzt sind wir schon bald in Frankreich und wir wollen nochmal ans Meer. In Palavas le Flot haben wir bei der Anreise auf einem Stellplatz direkt an einem kleinen Hafen uebernachtet, aber der kleine Ort ist total dicht mit Osterurlaubern und die WoMo's stehen schon ueberall auf der Strasse vor dem Platz. Das muss nicht sein nur etwas weiter sind die Campingplaetze fast leer.  Up
10.04.2007
Jetzt geht's doch ziemlich schnell weiter, wir fahren vom Meer weg, das Rhonetal hoch bis Tain L´hermitage, Les Lucs einem der schoenen franzoesischen Campings Municipal, direkt am Ufer der Rhone gelegen.  Up
11.04.2007
Strahlender Sonnenschein - schon nach ein paar Kilometern zeigt unser Navi einen Golfplatz an - das waer doch mal wieder was. Wunderschoen gelegen im Park eines altes Schloss - www.golf-albon.com - und schoen leer., wir koennen direkt los. Golf-Albon
Heute hat es Sommertemperaturen und der Platz ist ganz schoen huegelig wir kommen richtig ins schwitzen. Nach einer Dusche und einem Bier auf der Clubterrasse fahren wir noch ein Stuendchen an der Rhone entlang auf der Suche nach einem Uebernachtungsplatz, was jetzt auch kein Problem mehr ist, da inzwischen die meisten Campingplaetze offen sind.
12.04.2007
Es geht weiter durch eine wunderschoen bluehende Fruehlingslandschaft ueber Lyon, Bourg on Bresse Richtung Besancon. Unterwegs gehen wir nochmal einkaufen und in dem riesigen Einkaufszentrum gibt es einen Friseur ohne Wartezeit, also nichts wie hin. In dem winzigen Ort Port Lesney liegt der CP liegt direkt am Fluss, hier bleiben wir. www.syratv.com Camping
13.04.2007
Sonnenaufgang am Rivière La Love, frische Croisants und noch warmes Baguette aus der Boulangerie machen das Fruehstuek zum Festmahl.  Up
Dann gehts weiter zu Christian und Irene nach Muelhouse. Das Navi fuehrt uns durch eine wunderschoene Landschaft in voller Fruehlingsmontur .
Wir verbringen einen sehr netten Nachmittag und Abend bei tollen franzoesischen Essen und wunderbarem Wein. Da wir unser WoMo direkt vor der Haustuer geparkt haben, ist der Heimweg auch nicht weit.
14.04.2007
Die beiden muessen sehr frueh losfahren, um ihre Enkelkinder nach Paris zurueckzubringen, also machen auch wir uns auf zur letzten Etappe. Es ist genau die richtige Zeit um wieder heimzukommen, denn jetzt erleben wir zum zweiten Mal in diesem Jahr den Fruehling.
Wir waren jetzt ziemlich genau 4 Monate unterwegs, es war wunderschoen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt dem deutschen Winter zu entwischen.