Logo

01-28.02.2015
01-31.03.2015

Winterreise 01.Februar 2015 - 28.Februar 2015
Nachdem alle Pflichtveranstaltungen der Weihnachtszeit abgeschlossen sind und wir gut in das neue Jahr gerutscht sind, geht es jetzt los, dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entkommen.

01.02.2015

Es ist immer noch recht windig und wir beschließen nochmal eine Tour in die Umgebung zu machen. An der Promenade von Garrucha entlang, Richtung Cabo de Gata mit super Aussicht. Dann Richtung Berge über Nijar ein winziges, furchtbar kurviges Sträßchen, aber wunderschön. Gut dass uns niemand entgegenkommt.

Up
Später als die Straße wieder breiter wird kommen uns viele Motorradfahrer mit Startnummern entgegen, scheinbar eine Ralley. Zurück an riesigen Marmorbrüchen und den dazugehörigen Fabriken, vorbei an blühenden Bäumen wieder zurück. Ein herrlicher Tag der mit einem Schnaps-Umtrunk mit den Nachbarn, zur Beschwörung des Wettergottes, beschlossen wird.
02.02.2015
Zum Abschluß noch eine Runde Golf in Valle del Este bei herrlichstem Wetter. Heute sollte es nochmal die guten Spare Ribs geben, aber leider hat das Clubhaus geschlossen.  Up
03.02.2015
Aufladen, einpacken - verabschieden - kurz vor Mittag - Weiterfahrt von Oasis al Mar an die Playa Poniente in Motril Puerto. Es sind nur etwa 200 km und um 15:00 Uhr sind wir angekommen.
04.02.2015
Erst mal eine Runde Golf in Los Moriscos, trotz sehr heftigem Wind. Wir sind spät dran und bis auf einen 4er Flight aus Finnland,der uns aber sofort vorbei läßt, sind alle schon weg. Zum Abschluß natürlich ein Cerveza auf unserer liebsten Clubterrasse.

05.02.2015
Heute Nacht kam starker Sturm mit Orkanboen. Der ließ drei Plätze weiter eine Pergola fliegen, zum Glück nichts weiter passiert. Gegen Mittag gings mit Roller und Segway zunächst zum Einkaufen und dann an den Strand zum Kaffee trinken. Wir fanden ein windgeschütztes Plätzchen und genossen die Sonne.
06.02.2015  Up
Wir wollten heute wieder Golf spielen aber Freitags ist Engländer-Tag, die spielen Turnier und der Platz ist sehr lange gesperrt, sodaß es wenig Wert hat danach noch anzufangen. So haben wir uns entschlossen auf der Driving Ranch unsere Fehler weiter zu üben. Recht erfolgreich wie sich den nächsten Tag herausstellte.

07.02.2015
Heute Samstag war es auch nicht viel ruhiger auf dem Golfplatz, heute waren die Spanier da und die sind auch nicht die schnellsten. Nachdem uns zwei Flights vorbeigelassen haben ging es ohne Wartezeit weiter bis zum Schluß. Leider war es heute etwas trüb und bewölkt. und somit auch etwas kühler als sonst. Somit gibts heute auch keine Bilder. Abends gab's Lende was uns etwas entschädigt hat.

08.02.2015
Spaziergang am Strand und den Kitern zuschauen, den Golfern zuschauen und im Park schaukeln. Abschließend noch große Wäsche.

09.02.2015
Golfen bei viel Wind. Eine echte Herausforderung da selbst auf dem Grün die Bälle teilweise nicht liegen blieben.
10.02.2015
Einkaufen bei Alcampo. Alle Vorräte waren erschöpft und so mußten wir mit Roller und Segway nach Motril reinfahren und vollbepackt zurück, ganz schön anstrengend..

11.02.2015
Heute war ein schöner Golftag bei warmem Wetter und ohne Wind. Das Beste war jedoch, das wir unseren alten Freund José wieder getroffen haben, der mittlerweile Chef des Restaurantes geworden ist und uns mit je einer Fischplatte vom Feinsten kulinarisch versorgt hat.

12.02.2015
Heute Nacht hat es angefangen zu regnen und es wird wohl den ganzen Tag durch nicht aufhören. Ein geschlossenes Wolkenband schiebt sich die Küste entlang. Das Land braucht den Regen dringend und der Golfplatz auch. Uns gibt es Gelegenheit zu lesen, und die Homepage zu pflegen.
13.02.2015
Es scheint schon wieder die Sonne und mit Roller und Segway arbeiten wir uns am Strand entlang, mit einem Zwischenstopp an Hoyo 19 bis ins Los Moriscos vor. Morgen am Valentinstag ist das Lokal total ausgebucht und wir beschließen schon mal vorzufeiern, Freitag der 13. ist ja auch nicht schlecht dafür. Heute haben wir das Lokal fast für uns alleine und José serviert uns eine Spitzen Paella.
14.02.2015
Wieder mal golfen, heute haben wir endlich mal Brot für die Patos vom Golfplatz dabei. Die laufen jedem Flight hinterher, und es werden immer mehr.
Ansonsten - alle Gute zum Valentinstag.

15.02.2015
Ruhetag da der Sonntag den Spaniern bleibt und wir uns unauffällig verhalten.

16.02.2015  Up
Noch ein letztes Mal Los Moriscos bei richtig warmen Wetter. Zum Abschluß eine super Fischplatte.

17.02.2015  Up
Gut dass wir gestern abend noch alles eingeladen haben, nachts fängt es an zu schütten und wir fahren im strömenden Regen los. Die Playa Poniente säuft grade ab, also nichts wie weg.
Es wird den ganzen Tag nicht wirklich besser und als wir auf dem Stellplatz direkt unterhalb des Felsens von Gibraltar ankommen, ist es immer noch ungemütlich mit ständigen Schauern. Wir waren ja schon vor ein paar Jahren mit dem Motorrad auf Gibraltar, bei richtig schönem Wetter. Also sparen wir uns das und machen es uns im WoMo gemütlich.

18.02.2015  Up
Morgens immer noch viele Wolken, aber das Regengebiet ist wohl durch.
Es geht über Algeciras an der Küste entlang an Tarifa vorbei. Diese Ecke ist wohl die windigste hier, wie man an den vielen Windrädern sieht. Hier gibt es jede Menge Surfer, sogar jetzt im Winter - das sind die ganz Harten. Den schwarzen Wolken fahren wir davon - vor uns ist schon wieder Sonne.

19.02.2015  Up
Nach dem Abladen der Kabine auf dem Camping Roche in Conil de la Frontera gehts los. Der nächste Golfplatz Campano ist ganz in der Nähe.
Er fordert uns ganz schön - viele riesige Pinien, Olivenbäume und auch noch Wasser. Das müssen wir auf jeden Fall nochmal üben.

20.02.2015  Up
Ganz in der Nähe sind die vielen Golfplätze von Novo Sancti Petri. Wir fahren durch endlose Hotel- und Appartmentsiedlungen. Einen davon haben wir vor ein paar Jahren schon mal gespielt. Hier sind, wie damals schon die ganzen Hotelgäste, dementsprechend teuer ist er auch. Allerdings auch super gepflegt und wie überall hier in der Gegend mit der Chance ganz viele Pinien zu treffen.
Dann weiter an der Küste entlang an die wunderschönen kilometerlangen Strände. An den viel höheren Wellen des Atlantiks versuchen sich jede Menge Surfer. Wir fahren bis zum Puerto Sancti Petri von wo aus man zum Castell übersetzen kann. Leider sind viele Gebäude des Hafens schon ziemlich verfallen, nur ab und zu - z.B. an dieser Mauer kann man noch erkennen wie schön das alles mal war.
Auf der Rückfahrt finden wir das Stück Steilküste von wo aus man eine grandiose Sicht über die Küste hat. Uwe hat sich schnell noch einen Baum gebogen, dann fahren wir zurück und da es recht spät ist gehen wir im Restaurant des Campingplatz essen. War sehr gut und wiederholenswürdig.

21.02.2015
Samstag, mal wieder Arbeitgeber Wochenende - Regen!! aber nur bis Mittag, dann wieder Sonne.

22.02.2015  Up

Sonntag - mal sehen was es noch für Golfplätze gibt - Montenmedia - viel gelobt- ziemlich teuer und auf den ersten Blick nicht so toll, müssen wir wohl nicht spielen. Ansonsten Vejer de la Frontera und Medina Sidonia zwei sehr schöne "weiße Dörfer".

Montenmediaresort - wir sind eine Abfahrt zu früh abgebogen - hier findet wohl heute ein größeres Turnier statt - alle machen sich und ihre Hepper dafür warm.

23.02.2015  Up
Golfen in Novo Sancti Petri Hills - ganz nett - Wetter recht kühl, der Kamin im Campingplatzrestaurant ist an - etwa 14 Grad.

24.02.2015
Wir sind ein bisschen in der Gegend herumgefahren und zum Kaffee trinken wieder auf einem Golfplatz gelandet.
Wir haben eine Startzeit für morgen gebucht. Campano Golf.

25.02.2015  Up
Sonne pur und kein Wind - perfekt. Der Platz ist super, genauso leer wie das letzte mal, toll zu spielen und kaum Touristen wie auf den anderen Plätzen in Novo Sancti Petri.

26.02.2015  Up
Wir fahren weiter, nur etwa 70 km nach Sanlucar de Barramedo - direkt an der Mündung des riesigen Guadalquivir direkt gegenüber der Donana. Auch hier gibt es natürlich eine Golfplatz - nachdem unsere Tante Navi uns mal wieder durch kleinste für uns grade noch machbare Sträßchen gelots hat, finden wir auch den Golfplatz. Sehr schön gelegen und auch gleich mit einem Übernachtungsplatz mit dem besten Rundumblick überhaupt.
Sonnenuntergang
Wir haben für morgen früh eine Startzeit gebucht und sehen uns die Urbanisation erstmal ein bißchen zu Fuß an. Leider ist hier, wie so oft alles mal sehr schön angelegt gewesen, verfällt aber zusehens. Sonnenuntergang auf dem besten Übernachtungsplatz den man sich wünschen kann.

27.02.2015  Up
Sonnenaufgang - und gleich gehts los. Super wenn man direkt neben der Drivingrange und Loch 1 schläft.
Sonnenaufgang auf dem Golfplatz
Der Platz ist auf jeden Fall total schön, um 13:00 sind wir schon fertig und da Loch 19 im Moment renoviert und deshalb geschlossen hat, gehts gleich weiter. Wir wollen einen privaten Stellplatz in Sanlucar, der direkt am Meer liegen soll, testen. Auf dem Weg dorthin natürlich shoppen - tja welche der vielen Flaschen ist es? Wir finden den Stellplatz - diesmal ohne Umwege. Er liegt wirklich direkt am Meer, nur hat leider jemand ein riesiges Gewächshaus vor unsere Aussicht gebaut und die Ebbe hat das Meer geklaut. Etwas schade, aber für eine Nacht ist der Platz ganz ok.

28.02.2015  Up
Als wir angekommen sind, waren wir mit einem Schweden, einem Norweger und einem Spanier ganz alleine. Allerdings sind gestern Abend noch jede Menge Spanier mit Kind und Kegel eingefallen und haben uns rundum eingebaut. Heute ist der höchste Andalusische Feiertag, also Full House überall - am besten ganz ruhig verhalten. Wir fahren erstmal weiter.
Wir müssen wegen des Rio Guadalquivir einen riesigen Umweg über Sevilla fahren, da es vorher keine Brücke gibt. Eigentlich wollten wir uns mal wieder El Rocio die 'Westernstadt' mit der schönen Kathetrale ansehen -fällt aus wegen Überfüllung. Es gibt inzwischen eine Umgehungsstraße und wir sehen jede Menge Pferdekutschen, Reiter und Menschen überall. .
Also dann zum Campingplatz in Matalascanas, den wir in so guter Erinnerung haben - leider geschlossen, sieht auch nicht so aus als wenn er jemals wieder öffnet. der Regen hat alle Wege weggespült und die Bungalows verfallen.
Etwas weiter finden wir den CP Donana Playa - riesig - aber toll am Meer gelegen. Wir finden trotz Feiertag und vielen Leuten einen schönen Platz, dann gehen wir erst mal zum Strand und Umgebung erkunden. Sehr schön, hier werden wir mal ein paar Tage bleiben.
Hier gehts weiter zum 01.03.2015

Feedback   |  Kontakt
Anzeige:

Caddy Cloth

das perfekte Golf Zubehör.

Eigenschaften:

• Der Frottierstoff aus Microfaser reinigt Ihre Golfbälle und Ausrüstung.
  • Nach Gebrauch kann das Tuch in die Neopren Hülle zurückgesteckt werden.
  • Mittels Karabiner wird das Caddy Cloth am Hosenbund befestigt und ist so immer griffbereit.
    Das ist besonders auf dem Grün wichtig da man dort normalerweise kein Handtuch dabei hat, um die Golfbälle zu reinigen.
  • Das Caddy Cloth stört weder beim normalen Golfschlag noch beim Putten, da es am Hosenbund getragen,
    nie im Sichtfeld auftaucht und ein sehr geringes Gewicht hat.
  • Nach entfernen des Karabiner und umkrempeln der Neopren Hülle, kann das Caddy Cloth einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden.

Farben:

• grün mit hellem Tuch
  • schwarz mit hellem Tuch

Preis:

• Durch Versand Zoll und Einfuhrsteuer ist es leider nicht mehr ganz billig aber jeden Euro wert.