Logo
   
   
08-31.01.2015
01-28.02.2015
  01-31.03.2015
 
Winterreise 01. März 2015 - 21. März 2015
Nachdem alle Pflichtveranstaltungen der Weihnachtszeit abgeschlossen sind und wir gut in das neue Jahr gerutscht sind, geht es jetzt los, dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entkommen.

01.03.2015
Sonntag ist Ruhetag. Sonne pur, windstill und 23°. Wir genießen diesen Tag und Nachmittags schauen wir den Spaniern beim Packen und Abreisen zu. Abends noch mal Strandspaziergang und pünktlich um 19:20 fällt die Sonne in den Atlantik.  Up
   
 
02.03.2015  Up
Heute ist wieder Waschtag, alle Wochenendler sind abgereist und der Campingplatz ist praktisch leer.
   
03.03.2015
Wir fahren jetzt auch weiter, denn wir wollen jetzt doch noch an die Algarve. Über Huelva über den Rio Tinto zum Campo de Golf in Isla Canela und wir können sofort loslegen. Ein total flacher Platz, nicht so anstrengend, aber mit viel Wasser - schön zu spielen. Es gibt zwar Bebauung aber relativ wenig und schöne Häuser, die nicht so nah am Fairway stehen.
Ayamonte ist auf der spanischen Seite und nach dem golfen gehts noch über den Fluß Rio Guadiana nach Portugal.  
 
04.03.2015  Up
Der erste Stellplatz in Vila Real de Santo Antonio gehört uns und auch der absolut letzte Platz. Eigentlich mögen wir sowas nicht, aber für heute Nacht mal ok. Der Platz liegt eigentlich nicht schlecht, direkt am Fluß, aber viel zu viele WoMo's, angeblich 70.
 
05.03.2015
Am nächsten morgen gleich weiter auf der N125, die Straßen in Portugal sind richtig schlecht. Die Algarve ist total zugebaut und es geht ständig durch irgendwelche Hotel- und Wohnanlagen. Trotzdem versuchen wir noch einen der sehr empfohlenen Stellplätze. Der Platz an sich ist recht schön angelegt, aber auch total voll. Trotzdem bleiben wir mal für eine Nacht.
Aber jetzt ist's genug, wir nehmen die Autobahn und fahren durch bis Sagres. Hier richten wir uns für eine Woche auf einem ehemaligen Acsiplatz ein, fast alleine - bis auf jede Menge Katzen. Nebenan ist ein Bauernhof mit vielen Hühnern, Gänsen, Enten und Hähnen - so mögen wir das.
 
06.03.2015  Up
Nächster Morgen, Sonne pur und herrliche Fernsicht Richtung Fortaleza de Sagres und auf der anderen Seite das Cabo Sao Vicente. Wir werden heute die Gegend erkunden.
Blick von unserem Campingplatz auf Sagres - eine sehr schöne Gegend hier und sehr viel weniger besiedelt als weiter östlich an der Algarve.
Erst einmal ans Cabo. Die Küste hier ist immer wieder wahnsinnig beeindruckend und sieht doch jedesmal anders aus, je nach Wetterlage - heute - ein absoluter Traum.
Diesesmal laufen wir die ganze Runde um das Fortaleza de Sagres - ganz schön weit, aber sehr schön - nächster Stopp - Amerika  
   
Heute ist der Atlantik recht zahm und deshalb gibt es auch nur sehr vereinzelt ein paar Surfer, die auf die richtige Welle warten.  
 
07.03.2015  Up
Wir haben gestern noch eine Startzeit im Campo de Golf in Budens gebucht. Der Platz liegt in einem Tal, bzw. an den Hängen, deshalb haben wir schon mal ein Cart mitgebucht, was auch sehr nötig war. .
 
Wunderschön aber beim erstenmal doch etwas unübersichtlich, mit vielen blinden Abschlägen, sodaß wir hier unbedingt nochmal spielen müssen. Zum Abschluß natürlich ein Cerveza auf der Terrasse und wir buchen auch gleich noch eine Startzeit für Montag.  
 
08.03.2015
Sonntagsausflug an die Westküste - hier ist jede Bucht ein absoluter Traum.
   
Praia do Corcama  
Praia do Castelje  
   
Praia do Amado - heute hat auch das kleine Restaurant mit dieser Aussicht geöffnet.  
Praia da Bordeira - eine Ecke weiter, man kann hier ein sehr langes Stück direkt an der Küste, von einer Bucht in die andere fahren - wunderschön.
 
09.03.2015  Up

Heute, und das hatten, wir bisher noch nie an der Algarve - absolut kein Wind. Da ist das golfen natürlich gleich noch viel besser. Das zweite mal spielt sich der Platz schon richtig gut und wie wir das am liebsten haben - kaum jemand unterwegs - schöön!!

 
10.03.2015
Wir wollen heute mal nach Portimao fahren - shoppen, Friseur. Also an der Küste entlang die kleinen Sträßchen. Am Ponte Piedade totaler Nebel - ganz was neues, sieht aber auch sehr interessant aus.
Etwas weiter ist der Nebel schon wieder verschwunden und wir fahren über die tolle Brücke nach Ferragudo, aber erst mal eine Runde durch den Hafen von Portimao.  
Kurz vor dem eigentlich sehr hübschen kleinen Ort haben sich schon wieder jede Menge Wohnmobile einen freien Stellplatz erobert. Dann endlich zum Friseur - war bitter nötig nach über zwei Monaten.
 
 
11.03.2015  Up
Heute haben wir eine Startzeit im Espiche Golfclub gebucht. Das Clubhaus hier ist der absolute Traum. Wir spielen zusammen mit einem deutschen Paar, die hier eine Mitgliedschaft haben. Der Platz ist auch nicht ohne, mit vielen ballfressenden Büschen. Ein Glück dass wir nicht laufen müssen, es ist auch so schon schwer genug.
   
   
   
 
12.03.2015  Up

Der letzte Tag in Portugal beginnt im Internetcafe, danach einkaufen und Auto waschen. Anschließend zum Hafen von Sagres, da die Post noch geschlossen hat. Dort müssen wir ein Ticket für die Autobahnbenutzung kaufen.Die Portugiesen haben ein echt lustiges Mautsystem, da muß sich unser Minister natürlich etwas einfallen lassen. Folgt mal dem Link, ist interessant. Jetzt noch Kabine aufladen, denn morgen geht's zurück nach Spanien - erste Etappe Heimreise.

Maut
 
13.03.2015
Die A22 lang durch die Algarve, über die Brücke des Grenzfluß Rio Guadiana nach Spanien und mit Laras Hilfe haben wir es bis El Rocio geschafft.
Wir besichtigen die Stadt, in der es nur Sandstraßen gibt, wie in einer Westernstadt, mit der wunderschönen Cathedrale und tollen Häusern. Dann schauen wir den Flamingos in der direkt angrenzenden Donana zu.
Anschließend auf den CP von El Rocio, der am Freitagabend noch recht leer ist. Das wird sich sicher zum Wochenende ändern.
 
14.03.2015  Up
Weiterfahrt mit unserer neuen Fahrerin Lara durch tausende Olivenhaine im Hinterland von Andalusien. Ankunft Granada im CP Suspiro del Moro. Von hier kann man eigentlich direkt die Sierra Nevada sehen, nur heute sind leider zu viele Wolken.
 
15.03.2015
Heute ist es immer noch nicht so richtig warm - wir bleiben erst mal im WoMo, schreiben Homepage, lesen und kommen zur Ruhe. Am Nachmittag laden wir doch noch Segway und Roller aus und testen mal wie weit der Golfplatz weg ist - geht ganz gut wenn zwischendurch die Rollerbatterie nicht versagt.
In der Wohnsiedlung vom Golfplatz - Suchbild mit Hund!!
16.03.2015
Heute ein Traumtag - wir laden die Bags auf das Segway und los geht's. Der Santa Clara Golfplatz ist wunderschön und sehr abwechslungsreich - immer mit Blick auf die Sierra Nevada.
 
Zum Abschluß noch ein super Essen auf der Terrasse.
So sieht der Blick von unserem Campingplatz auf die Sierra Nevada aus - Wahnsinn. Jetzt alles wieder einladen, denn morgen geht's weiter.
 
17.03.2015  Up
Heute soll es noch einigermaßen schön sein und wir beschließen diesesmal an der Nordseite entlang der Sierra weiterzufahren, eine ganz andere Sicht - schöne Gegend. Richtung Almeria und dann Landstraße entlang dieser Mini Hollywood Städte wieTabernas mit ihren Westernstädten.
 
Es zieht immer mehr zu und wir kommen bei windigem und bewölktem Wetter in Isla Plana an. Diesesmal haben wir Glück und es sind schon Plätze frei.
 
18.03.-20.3.2015  Up
Die Wettervorhersage hat leider nur zu recht - es ist nass, sehr stürmisch, sogar mit Gewitter. Das WoMo schwankt diesmal schon richtig. Wir verkriechen uns und gehen nur schwimmen in dem tollen Meerwasserschwimmbad am Platz. Das Weiterfahren verschieben wir noch, bis es nicht mehr so stürmt und wir Gefahr laufen von der Straße geweht zu werden..
 
21.3.2015
Morgens sonnig, unser irischer Nachbar packt sogar seinen tollen Triumph TR3 aus und macht eine Spritztour. Wir packen ein und verabschieden uns aus Isla Plana. Im riesigen Einkaufcenter in Carthagena noch ein paar Einkäufe und dann los Richtung Valencia. Nur ein paar Kilometer weiter wird es schon wieder schlechter. Als wir in Púcol am CP ankommen zwar noch kein Regen aber nachts fängt es dann richtig an zu schütten - nichts wie weg.
 
22.03.2015  Up
Im Moment ist es nur bewölkt, also biegen wir mal wieder ab ins Ebrodelta. Seit unserem letzten Besuch hat sich einiges getan - es ist sehr viel touristischer geworden, sogar eine Brücke gibt es inzwischen über den Ebro nach Deltebre. Dann noch an der Bucht von L'Ampolla entlang bis zum Vilanovapark. Dank dem tollen Hallenbad wie immer ein sehr angenehmer Stopp bei schlechtem Wetter.
 
23.03.2015  Up
Heute ist der monatliche Hochzeitstag, den wir zunächst im Schwimmbad und später bei einem ausgezeichneten Tapas Dinner feiern. Das Wetter hat sich auch wieder etwas beruhigt, sodaß wir einen schönen Tag verbracht haben.
 
24.03.2015
Die Vorhersagen sind nach wie vor schlecht und wir beschließen weiter Richtung Heimat zu fahren. Bei Figueras gibt es den Peralada Golfplatz, sieht eigentlich toll aus, aber bei strömendem Regen muß das ja wirklich nicht sein. So genießen wir nur einen Kaffee im Clubhaus - vielleicht ein anderes mal mehr.
 
25.03.2015  Up
Capmany CP - nachts regnet es zwar nicht mehr aber es stürmt sehr, das WoMo wackelt in den Orkanboen ganz schön und es hört auch tagsüber nicht auf, sodass wir noch eine Nacht hierbleiben werden - also Ruhetag.
 
26.03.2015
Heute morgen strahlende Sonne, es stürmt auch schon weniger. Also weiter in La Jonquera, der Grenzstadt - ist ähnlich wie Brenner - nochmal tüchtig shoppen und dann direkt Rhonetal hoch bis Tain L'Hermitage auf den ganz neu renovierten Camping Municipal La Luc.
 
27.03.2015  Up
Sehr schön gelegen - direkt an der Rhone und doch mitten im Ort - sehr praktisch. Nächster Stopp - Villegusien-le-Lac nördlich von Dijon - ein kleiner Abendspaziergang mit Lara am See.
 
28.03.2015
Direkt nach Sonnenaufgang ist alles noch toll - bald danach schon wieder alles zugezogen und immer wieder Regen. Am Nachmittag erreichen wir Bad Dürkheim, quartieren uns auf einem Stellplatz ein und machen einen Rundgang durch die Stadt. Beim Essen in einer Kneipe erleben wir den kulinarichen Tiefschlag und wissen nun das wir wieder in Deutschland sind.
 
29.03.2015  Up
Letzte Übernachtung - Bad Dürkheim an der Weinstraße in der Pfalz. Ein Wohnmobilstellplatz in Laufdistanz zum Ort. Hier in der südwestlichsten Ecke Deutschlands ist es ja immer etwas milder und die Natur schon etwas weiter, es blüht schon überall. Die letzte Etappe schaffen wir in ein paar Stunden und kommen leider bei strömenden Regen wieder zuhause an, zumindest Paula und Trixi unsere beiden Katzen, die hier bleiben mussten freuen sich, dass wir wieder da sind.
 
 
Hier gehts nicht weiter !! ENDE
 
Feedback   |  Kontakt
Anzeige:

Caddy Cloth

das perfekte Golf Zubehör.

Eigenschaften:

  • Der Frottierstoff aus Microfaser reinigt Ihre Golfbälle und Ausrüstung.
  • Nach Gebrauch kann das Tuch in die Neopren Hülle zurückgesteckt werden.
  • Mittels Karabiner wird das Caddy Cloth am Hosenbund befestigt und ist so immer griffbereit.
    Das ist besonders auf dem Grün wichtig da man dort normalerweise kein Handtuch dabei hat, um die Golfbälle zu reinigen.
  • Das Caddy Cloth stört weder beim normalen Golfschlag noch beim Putten, da es am Hosenbund getragen,
    nie im Sichtfeld auftaucht und ein sehr geringes Gewicht hat.
  • Nach entfernen des Karabiner und umkrempeln der Neopren Hülle, kann das Caddy Cloth einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden.

Farben:

  • grün mit hellem Tuch
  • schwarz mit hellem Tuch

Preis:

  • Durch Versand Zoll und Einfuhrsteuer ist es leider nicht mehr ganz billig aber jeden Euro wert.
  • VK 13,00€
  • Porto 4,99€

 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum