Logo
   
   
17-31.12.2016
01-31.01.2017
01-28.02.2017
01-31.03.2017
 
 
Winterreise 18.Dezember 2016 - 31.Dezember 2016
Jetzt haben wir wieder Lust auf Spanien und wollen wieder das Mittelmeer geniessen. Alles gepackt und los gehts.
 
   
18.12.2016
Abfahrt Rauschenberg 9:30 Uhr, Nebel bis Colmar. Ankunft etwa 15:00 Uhr. Der Platz ist knallvoll, aber wir bekommen doch noch ein Plätzchen auf der Wiese, sogar mit Strom. Es ist richtig grauslig und wir beschließen nicht mehr zum Weihnachtsmarkt zu laufen, sondern direkt Party zuhause - Resteessen. SAT-Antenne funzt auch nicht wie sie soll. Wir gehen mal früh schlafen.
Ab und zu sieht man schon sehr ausgefallene WoMo's - hübsch - wers mag  
   
19.12.2016  Up
Abfahrt kurz vor 10:00 Uhr. Heute wollen wir bis Villefrance sur Saone, hier waren wir letztesmal schon. Schon bald nach Abfahrt an einer Mautstelle tritt Uwe plötzlich das Bremspedal voll durch - das heißt nichts gutes. Am nächsten Parkplatz sehen wir daß es gewaltig tropft, Uwes Diagnose Bremsleitung durch. Was tun - wir beschließen trotzdem bis Villefrance unserem nächsten Ziel durchzufahren - ohne Bremse.
1. Versuch eine geeignete Werkstatt - sogar Ford - zu finden - Fehlanzeige, er gibt uns zumindest den Tipp wo es eine Werkstatt für Amiautos gibt, leider müssen wir dafür durch Lyon und das ohne Bremse - das ist dann doch zu gefährlich. Uwe hat für heute genug und wir fahren erst mal auf den Stellplatz.
 
20.12.2016
Den ganzen Tag versucht mit kaputtem Auto eine Werkstatt zu finden die nicht nur auf Spielzeugautos ausgelegt ist und die Möglichkeit und auch den Willen hat unsere Bremsleitung zu reparieren. Außerdem finden wir auch niemand der englisch, geschweige denn deutsch spricht - ziemlich kompliziert in unserem Europa.
 
21.12.2016  Up
Wir wollen heute versuchen einen Leihwagen zu bekommen um etwas flexibler zu sein und nicht immer mit dem kaputten Auto fahren zu müssen. Siehe da schon der 2. Versuch klappt und ab jetzt läufts. In einer der vielen kleinen Werkstätten gibt uns einer der Mechaniker einen Tipp wo wir Ersatzteile bekommen und die schicken uns direkt in eine Werkstatt (ganz wie Uwe es sich vorgestellt hat) wo wir die neue Bremsleitung gebaut und gebogen bekommen, puh das ist schon mal super. Das müssen wir mit den ersten Scampis feiern. Lara ist wie immer total ausgeflippt.
 
22.12.2016
Uwe baut die Leitung ein, dann noch die Bremsen entlüften. OK morgen kanns dann weitergehen.
Aber zuerst noch mit Lara zum Tierarzt, zuerst hat sie gebrochen und dann drei Tage nicht mehr gekackt, was sie nach einem Einlauf beim Tierarzt direkt erledigt. Hoffen wir mal dass es das war.
 
23.12.2016  Up
Wir geben den Leihwagen zurück und gegen 11:00 gehts dann endlich weiter. Eigentlich wollen wir die A75 über Clermont-Ferrand, aber genau an dieser Autobahnabfahrt ein Unfall.
 Up
Also doch durch Lyon und dann die N88 über die Cevennen bis Millau - eine wunderschöne Strecke. Wir hatten allerdings nicht gedacht, dass es erstens so neblig ist und außerdem so viel Schnee liegt. Aber dann Sonne pur eine traumhafte Winterlandschaft.
Grade noch vorm Dunkelwerden kommen wir auf dem recht leeren SP in Millau an. Abends gibt es dann noch ein tolles Feuerwerk - keine Ahnung warum vor Weihnachten.
 
24.12.2016
Millau noch recht bewölkt, aber es wird immer sonniger je näher wir der Küste kommen. Die Pyrenäen strahlen auf jeden Fall in der Sonne.
Wir fahren direkt über die Grenze auf den Stellplatz in Palamos den wir vom letzten Jahr in guter Erinnerung haben. Nur diesesmal ist es hier ganz schön voll, aber egal für uns gibts noch ein Plätzchen. Jetzt feiern wir erstmal mit einem weihnachtlichen Käsefondue.
 
25.12.2016  Up
Ruhig angehen lassen, erstmal Homepage schreiben. Uwe hat in der Zwischenzeit für zwei Tage das Golf-Cabrio vom Stellplatz gemietet.
Grade als wir losfahren wollen kommt die Crew des SP und bringt eine Flasche Cava zu Weihnachten und dann möchten sie natürlich noch ein Bild mit allen WoMofahrern machen.
Jetzt erstmal an den Hafen von Palamos - immer wieder schön.
Auch mal wieder ein tolles Trike. Wir kurven ein bißchen die Küste ab, aber hier ist es ziemlich schwierig immer wieder ans Meer zu kommen, alles viel zu steil, meistens landet man in irgendwelchen Urbanisationen, von wo man mal einen Blick auf Meer werfen kann.
Dann suchen wir den nächsten Golfplatz, heute natürlich geschlossen, aber die Enten besetzen schon mal das Grün. Jetzt aber los nix wie heim zu unserem Weihnachtsmenü.
 
26.12.2016  Up
Empura Golf - ein 36 Loch Platz - Links oder Forest, wir spielen Links.
Schönes Clubhaus, leider heute nur bis 17:00 Uhr besetzt, also kein Apregolf. Jede Menge Wasser und Bunker aber ansonsten total flach.
Für die erste Runde nach 3 Monaten sehr schön zu spielen und super gepflegt.
Uwe ist bei 19 Grad sogar ins schwitzen gekommen.
Ein toller 2. Weihnachtsfeiertag - so kann das weitergehen.
 
27.12.2016
   Up
Wir versuchen heute noch mal Pubol, eines von Dali's Wirkstätten zu besichtigen. Der winzige Ort besteht hauptsächlich aus dem Castell mit Garten.
Eine Küche die zum Bad umgebaut wurde - Dali's Schimmel
und seine Fahrzeuge - sehr unterschiedlich - alles dabei.
Die berühmten Elefanten - Garten mit Aussicht

Weiter gehts durch viel landwirtschaftliche, total ebene Flächen nach -+

Empuirabrava in der Bucht von Roses. Dieser Ort könnte auch in Florida sein - total mit Kanälen durchzogen und jedes Haus hat einen Bootsanleger vor der Tür.

Bestimmt interessant hier zu wohnen - aber irgendwie ist der Ort scheinbar nicht mehr richtig in - sehr sehr viele Häuser und Boote sind zu verkaufen.
Unser Golfcabrio vom Stellplatz braucht dringend eine Wäsche - von außen auch super - war aber leider nicht wirklich dicht - Uwe holt sich einen ganz schön nassen Hintern - macht nix wir sind ja gleich zuhause.
 
28.12.2016
 
Heute unser Lieblingsplatz in dieser Gegend Golf d'Aro in Mas Nou.
Eine traumhafte Kulisse hoch über dem Meer. Es ist auch relativ voll und nach ein paar Löchern tun wir uns mit einem Österreich/holländischen Ehepaar zusammen - hat viel Spaß gemacht.
 
29.12.2016
 
Weiterfahrt von Palamos nach Cambrills- Mont Roig del Camp.
Auf den bewährten Stellplatz Playa y Fiesta immer wieder schön. Die vordersten Reihen am Meer sind natürlich voll aber sonst gibt es noch jede Menge Platz.
   Up
30.12.2016
 
Gestern noch super Wetter, heute leider nicht so toll. Wir spielen trotzdem - Golf Bonmont Terres Noves - hatten wir vor Jahren schon mal gespielt, sehr schöner Platz - nur war es damals wesentlich wärmer.
 
Bei der Kälte spielen natürlich nicht so viele, Restaurant absolut leer, also heim mit Scampis freut sich auch Lara.
 
31.12.2016
 
Sylvester - langer Strandspaziergang mit anschließendem Tapasmenue.
 
 
Hier gehts weiter zum naechsten Monat 01.2017
 
 
 
 
Feedback   |  Kontakt
Anzeige:

Caddy Cloth

das perfekte Golf Zubehör.

Eigenschaften:

  • Der Frottierstoff aus Microfaser reinigt Ihre Golfbälle und Ausrüstung.
  • Nach Gebrauch kann das Tuch in die Neopren Hülle zurückgesteckt werden.
  • Mittels Karabiner wird das Caddy Cloth am Hosenbund befestigt und ist so immer griffbereit.
    Das ist besonders auf dem Grün wichtig da man dort normalerweise kein Handtuch dabei hat, um die Golfbälle zu reinigen.
  • Das Caddy Cloth stört weder beim normalen Golfschlag noch beim Putten, da es am Hosenbund getragen,
    nie im Sichtfeld auftaucht und ein sehr geringes Gewicht hat.
  • Nach entfernen des Karabiner und umkrempeln der Neopren Hülle, kann das Caddy Cloth einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden.

Farben:

  • grün mit hellem Tuch
  • schwarz mit hellem Tuch

Preis:

  • Durch Versand Zoll und Einfuhrsteuer ist es leider nicht mehr ganz billig aber jeden Euro wert.
  • VK 13,00€
  • Porto 4,99€

,
 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum