Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Die originale Gasversorgung mit Flaschen (Bild links oben) wurde irgendwann mal gegen einen fest installierten Gastank umgebaut (Bild rechts oben).
Soweit so gut, leider wurde der Einbau des Gastank recht diletantisch ausgeführt, sodaß einige gravierende Probleme auftraten.

Zum einen wurde die Kunststoffwanne des Gaskasten die den Innenraum vor Gasaustritt schützen soll angebohrt, sodass eventuell ausströmendes Gas in den Innenraum der Kabine gelangen konnte (Bild links oben).
Dort wo jetzt die Halterung für den Gastank montiert wurde gab es keine Unterfütterung zwischen Kunststoffwanne und Kabinenboden, sodaß die Befestigung nicht richtig fest wurde aber sich beides verzog.
Als weiterer Fehler wurden zu lange Schrauben verwendet (Bild oben rechts), diese drückten sich in die Bordwand des Truck sodaß diese beschädigt wurde.
Des weiteren lag jetzt viel Gewicht auf den Schrauben und übertrug sich auf die Kabine und führte zu Überbelastung des Kabinenbodens unter der Tankklappe. Dadurch entstanden Risse und es drang Feuchtigkiet ein.


Durch folgende Maßnahmen wurden die Probleme beseitigt.

  • Die Bohrlöcher wurden sowohl im Kabinenboden als auch in der Kunststoffwanne abgedichtet.

  • Das durch die eingedrungene Feuchtigkeit schadhafte Holz des Kabinenboden wurde entfernt und durch eine Metallplatte ersetzt.

  • Der Unterboden wurde mit Bitumen versiegelt.

  • Die Gastankhalterung wurde auf eine vorbereitete Aluplatte montiert.

  • Die Aluplatte dann, mit den noch vorhandenen und unterfütterten Befestigungen der ehemaligen Gasflaschen, montiert.

  • Abschließend wurde der Gastank wieder eingebaut, angeschlossen und auf Dichtigkeit geprüft.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt