Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Am nächsten Tag wurde das Wohnmobil besichtigt, Probe gefahren und uns alles erklärt. Das dauerte doch ganz schön lange da es recht viel Ausstattung gibt und bei den amerikanischen WoMo's doch vieles anders und einiges sogar besser ist.
Auf jeden Fall haben wir uns entschlossen das Teil zu kaufen und bezahlten den ausgehandelten Mindestpreis.
Nach ein bisschen Quatschen, essen und trinken machten wir uns dann auf die Heimreise.
Unser erstes Ziel war der Stellplatz am Hafen in Husum. Es war schön kalt und windig. Wir machten noch einen Spaziergang an den Hafen aber leider war wie so oft das Meer wieder nicht da. Dafür gab es frischen Fisch z
um Abendessen. Danach schnell in's neue WoMo und die Heizung an, funktionierte. Noch ein Fläschchen Wein und dann ab in's Bett, herrlich Queensize endlich Platz im Alkoven.
Irgendwann morgens wachten wir vor Kälte auf, die Heizung ging nicht mehr. Das fängt ja gut an, Die Batterie die angeblich neu ist war auf jeden Fall leer.                                                                                   

Also haben wir uns angezogen und wollten weiterfahren, doch da kam das nächste Problem. Der 7,3 ltr. Turbo Diesel wollte partu nicht anspringen. Alles vorglühen nutzte nichts der Motor wollte nicht, und die beiden Starterbatterien gaben auch bald ihren Geist auf.
Da wir noch nicht weit gekommen waren rief ich den Verkäufer an und bat Ihn um Hilfe, er kam auch ca. eine halbe Stunde später mit Fremdstartkabel, einer Batterie und als Leistungspaket einem VW Polo.
Nach einer weiteren Stunde mit Batterie laden und Fremdstartkabel machte der Diesel seinen ersten Schnaufer und sprang kurz darauf an. Zur Belohnung wurde erst 700km weiter südlich abgestellt.
So jetzt war das Teil zu Hause und sollte bis zum Ende des Jahres mein fulltime Hobby werden. Das wußte ich da aber noch nicht, zunächst waren wir glücklich und zufrieden und feierten mit Sekt den guten Verlauf der Reise und das neue Traumhaus.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt