Logo
   
   
03-31.03.2011
01-19.04.2011
 
Winterreise April 2011 (01.-19.04.2011)
Also gut wir wollten wieder in den Sueden und zwar schon im Dezember, aber der Winter kam viel zu frueh und so waren wir und vor allem unser WoMo eingeschneit. Aber Anfang Maerz packen wir es doch noch.
01.04.2011
Ein Traumtag - auch in den Bergen sieht es super aus und wir wollen uns endlich mal Granada ansehen. Von Motril sind es nur 60 km direkt nach Norden. Granada ist eine wahnsinnig quirlige Universitaetstadt mit vielen wunderschoenen Bauten und dem Albaicìn, (dem aeltesten Stadtviertel, einem unheimlichen Gewirr aus winzigsten Gaesschen unterhalb der Alhambra).
Wir finden mit Mueh und Not ein Plaetzchen fuer unser Motorrad. Man koennte hier wahrscheinlich wochenlang rumlaufen, nur nicht bei 35 Grad und in Motorradkombi.  Up
Wir tun´s trotzdem und Uwe findet es richtig angenehm nicht mehr zu frieren waehrend mir der Schweiss in Stroemen durch die Kombi rinnt.
Im Tourist-Buero holen wir uns einen Stadtplan und schauen uns einige Bauten wie die Kathedrale, Iglesia de Santa Anna, Corral de Carbon usw. an. Nach dem Rundgang gibt es abschliessend noch ein Eis
Wir beschliessen zur Abkuehlung in die Sierra Nevada hochzufahren, das sind von Granada grademal 40 km auf einer schoenen kurvigen Strasse.  Up
Hier oben auf über 2300m ist noch richtig was los. Der Ort besteht zwar nur aus Skilaeden, Restaurants und Bettenburgen aber es gibt richtig schoene Pisten und man kann auch total relaxt zusehen.
Nach dem Uwe wieder mit dem Motorrad bis zur Terrasse fahren wollte, wurde er von zwei Polizisten zurückgepfiffen und so mussten wir durch den Ort laufen. Wir sind mit unseren Motorradkombis kaum aufgefallen zwischen den Skianzügen der anderen Gäste.  Up
Auf einer der vielen Terrassen genossen wir bei einem Drink das Panorama und die Sonne. Dann gings wieder in Richtung Playa Granada wo die Lara wartete.
02.04.2011
Immer noch super Wetter fuer einen weiteren Golftag. Es ist unglaublich - der Parkplatz des Robinsonclub neben dem Golfplatz ist schon fast voll mit Motorraedern und es stehen noch vier LKW's davor, die darauf warten auch ihre Motorraeder noch abzuladen - alles Deutsche, und alles dicke Harley´s - wenn die alle zusammen losfahren!!  Up
Die dicken Maschinen sind in Spezialhalterungen und werden mit Gabelstapler abgeladen. Schon beeindruckend.
Auf der Terrasse des Golfclub ist heute richtig was los - alles da mit Kind und Kegel. Wobei uns keiner den Sinn der Schwimmflügel über dem Pullover so richtig erklären konnte.  
03.04.2011
Heute ist Sonntag, Ruhetag. Wir lassen den Einheimischen Ihr Land und ruhen uns wirklich aus mit grosser Waesche und Homepage schreiben.  Up
04.04.2011
Heute gehört der Golfplatz wieder uns. Wir spielen richtig gut und Inge hat auch Spass am Segway gefunden.
Später an Loch 19 geniessen wir wieder den Strand und seine Nutzer.
05.04.2011
Muskelkater pflegen. Gegen Abend guten Fisch zur Grillparty holen und mit Wein geniessen.  Up
06.04.2011
Nochmal Golf bei sehr starkem Wind der uns sehr zu schaffen macht. Weniger beeindruckt sind die Familie Tuck Tuck die um das Inselgrün schwimmen in das wir schon einige Bälle versenkt haben.
07.04.2011
Heute verbringen wir noch mal einen Strandtag und lassen uns grillen.
Dann packen wir zusammen, denn morgen wollen wir uns langsam auf die Heimreise machen.
08.04.2011  Up
Erste Etappe der Heimfahrt von Motril bis Benidorm 450 km, für unsere Verhältnisse ziemlich weit. Von dem CP aus sieht man zwar die vielen Hochhäuser nicht, aber der Platz ist riesengross und besteht fast nur aus Dauercampern. Wir bleiben eine Nacht und dann gehts weiter.
09.04.2011
Nochmal 400 km weiter nördlich bis Cambrils.  Up
Auch ein riesiger CP mit allem drum und dran, direkt am Meer und noch recht leer. Hier wollen wir noch ein paar Tage bleiben.  
Das Meer ist bereits etwas wärmer, sodass wir beide baden gehen, zwar nur kurz aber immerhin.
Lara fühlt sich auch sehr wohl hier und wir sehen einem Pärchen Papageien beim Nestbau zu.  Up
10.04.2011
Es ist recht windig und wir suchen erst mal den nächsten Golfplatz. Er ist nur ca. 15 km entfernt und liegt in eine wirklich tollen Anlage. Sonntags ist natürlich recht viel los und wir buchen eine Abschlagszeit für morgen.  Up
Dann erst mal ab in die Berge. Pefekte Kurvenstrassen für´s Motorrad und tolle Aussichten.
Erster Stopp ist eine Eremitage hoch auf einer Felsspitze. Jede Menge Wanderer und Radfahrer rennen kreuz und quer um die Felsen.  Up
Der Rosmarin und viele andere Kräuter stehen voll in Blüte und alles riecht unheimlich gut.
 
Wir geniesen die Fahrt durch tausend Kurven auf vielen kleinen und erstaunlich leeren Strassen.
11.04.2011
Da der Golfplatz doch recht hügelig aussah haben wir uns vorsichtshalber ein Kart genommen, was auch gut war.  Up
Ein wunderschöner gepflegter Platz, immer mit Sicht auf Meer und Berge.  Up
Da vor uns nur langsame 4-er Flights sind und wir ständig warten müssen, spielen wir wieder mit zwei Bällen und max. 9er Eisen.  Up
Auf den zweiten 9-Loch spielen wir dann mit einem Schweizer Pärchen zusammen, die vor uns waren und auch dauernd warten mussten. Abschliessend gibt´s natürlich noch ein Cervesa auf der wunderschönen Clubterrasse.
12.04.2011  Up
Ausflug Richtung Tarragona an der Küste entlang. Chambrills - Cap de Salou .
Abwechselnd Appartements - Hotels - Kneipen. Auch mal tolle Wohnhäuser.  
Chambrills soll im Sommer statt der normalen 30.000 Einwohner 100,000 haben.  Up
So sieht der Strand dann sicher nicht mehr aus.  
13.04.2011
Wieder ein Stück Richtung nach Hause - Weiterfahrt nach Pals Costa Brava auf den CP Inter Pals, schön gelegen auf Terrassen mit viel Bäumen und sogar einem geöffneten Schwimmbad mit Jacuzzi.  Up

14.04.2011
Motorradtour durch die nähere Umgebung von Pals. Schöne kurvige Strassen durch Pinienwälder zu traumhaften Sandstrandbuchten und diversen Capos.
Von Platja de Pals ging es zunächst nach Palafrugell dann weiter nach Cap Roig. Von da entlang der Küste über Cap San Sebastià, Tamariu, Fornells de Mar und Cap de Begur wieder zurueck.  Up
Hier sind fast alle Buchten ziemlich stark bebaut, natürlich wieder bis auf den höchsten Punkt und an den steilsten Hang.
Eines der interessantesten Bauten war dieses Haus mit Schwimmbad (Frontseite aus Glas - leider ist niemand darin geschwommen). Ein paar Ecken sind doch noch frei, was auch die Möwen toll finden..
15.04.2011
Eigentlich wollten wir einen Golftag verbringen, aber es kam anders. Nachdem mir der Segway auf diesem Platz verboten wurde verzichteten wir aufs Golfen und machten lieber eine Motorradtour an der Küste entlang. Einmal die Kueste rauf und runter bis Loret de Mar und wieder zuerueck . Diese Stueck Kuestenstrasse ist immer wieder toll, vor allem mit dem Motorrad.  Up
16.04.2011
Weiterfahrt bis an den Georges de Gardon in der Naehe des Pont du Gard. Ein recht schoener CP. Hier fallen schon langsam die Osterurlauber ein. Wir sichern uns fuer eine Nacht ein Plaetzchen direkt am Fluss, ab dem naechsten Tag ist der schon reserviert, also weiter .  Up
17.04.2011
Ein Stellplatz direkt am Kanal und bis Mai sogar kostenlos inkl. Ver- und Entsorgung. Wir haben Glueck und finden noch ein Plaetzchen. Kurzer Fussweg am Kanal entlang und man ist direkt in dem Staedtchen Louhans, beruehmt fuer seine 157 Arkaden. Als wir am naechsten Tag wegfahren wollen ist in dem Ort die Hoelle los. Hier gibt es jeden Montag einen recht bekannten Gefluegelmarkt zu dem scheinbar die Bevoelkerung der ganzen Gegend kommt.  Up
18.04.2011
Wieder in Deutschland - Bad Ballingen liegt direkt gegenueber von Mulhouse. Wir kommen um 15.00 Uhr an spielen gleich noch eine Runde Golf. Es gibt hier zwei 18-Loch Plaetze und wir nehmen natuerlich nicht den flachen - zur Einstimmung fuer Reichmannsdorf - die Plaetze sind sich sehr aehnlich!!
19.04.2011
Rueckfahrt bis Rauschenberg. Es hat sich wieder gelohnt, obwohl wir diesesmal recht spaet gefahren sind. Es waren 4300 km, die langen Strecken fast ausschliesslich Autobahn, was doch ganz schoen ins Geld geht (1000 Euro fuer Diesel und 340 Euro Autobahngebuehren).
 
Feedback   |  Kontakt
 
 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum