Logo
   
   
17-31.12.2015
01-31.01.2016
01-29.02.2016
  01-31.03.2016
01-06.04.2016
  für
Winterreise 01. März 2016 - 31. März 2016
Jetzt haben wir wieder Lust auf Spanien und wollen wieder das Mittelmeer geniessen. Alles gepackt und los gehts.

01.03.2016
Ab heute ist Hauptsaison in den Clubs in Novo Sancti Petri - also fahren wir wieder nach Villa Nueva - hier ist alles beim alten, nur ein bisschen voller, aber immer wieder schön bei heute um die 20 Grad.  Up
Die riesigen Gänse bewachen das 17. Loch und zischen ganz schön, als wir versuchen sie aus der Nähe zu fotografieren.  
 
02.03.2016  Up
Heute haben wir alles für die Weiterfahrt hergerichtet. Kabine aufgeladen, Tanks entsorgt, alles eingepackt und startklar gemacht.
Morgen wollen wir nach Granada und dort ein bisschen abhängen, sollen wie hier über 20° sein, mal sehen.
   
03.03.2016
Weiter Richtung Arcos de la Frontera. Leider ist, kaum dass wir die Küste verlassen haben, alles im Nebel. Erst kurz vor Granada löst sich alles wieder auf.
   
Nach einem Cafe con leche und leckerem Kuchen auf der traumhaften Terrasse im Santa Clara Golfclub buchen wir erst mal eine Startzeit für morgen.  
 
04.03.2016  Up
Heute spielen wir dank 2 für 1 und einem sehr netten Angestellten des Golfclub für 50,-- € inkl. Buggy, Frühstück, Bier und Tapas - super.
Der Platz ist immer wieder ein Traum.
Allzeit allgegenwärtig ist die traumhafte, schneebedeckte Kulisse der Sierra Nevada
Nachdem wir jetzt auch endlich die Panoramefunktion unserer IPhones begriffen haben hier ein paar Kostproben.
 
05.03.2016
Wir fahren heute die 60 km nach Motril an die Playa Granada. Wir haben diesmal Glück, denn inzwischen sind viele der Überwinterer auf dem Heimweg und der CP schon recht leer. Also erst mal zum Los Moriscos Golfplatz und eine Startzeit buchen, da hängt natürlich noch ein Cervesa auf der Terrasse dran.
 
06.03.2016  Up
Noch ein bisschen windig, aber immer wieder schön und erstaunlich leer für Sonntag. Endlich kommt auch wieder der Segway auf dem Golfplatz zum Einsatz.
Anschließend haben wir uns natürlich ein Super Fischessen im Restaurant nebenan verdient. José, der ja jetzt Restaurantchef ist, hat uns netterweise einen Tisch reserviert.
 
07.03.2016  Up
 
Heute spielt das Wetter nicht so mit, bedeckt, windig, kühl und regnerisch. Also mal wieder Gelegenheit zum update der Homepage.  
   
08.03.2016
Zwar immer noch windig aber sonnig, relativ wenig los, da inzwischen die meisten golfspielenden Überwinterer schon weg sind und der Robinsonclub noch nicht geöffnet hat.
   
   
09.03.2016  
   
Der Boiler ist undicht, Reparaturversuche nur bedingt erfolgreich da ein Ersatzteil nicht zur Verfügung steht.  
   
10.03.2016  Up

Los Moriscos ist zwar total flach, hat aber relativ viel Wasser, wo trotz aller unserer Bemühungen immer wieder unsere Bälle baden gehen.

Zum Glück ist unser Freund der Balltaucher wieder jeden Tag da und verkauft uns Bälle zum Sonderpreis.
Danach natürlich ein super Essen serviert von José - heute Tartar - toll  
 
 
11.03.2016  Up
 
Waschtag und sonnenbaden bei weit über 20°.  
   
12.03.2016  Up

Morgens braucht Lara immer jede Menge Streicheleinheiten. Wir sind natürlich wieder am Golfplatz, wo unser Ballverkäufer alle seine Schätze schon ausgebreitet hat. Heute ist es so richtig schön warm, da macht das ganze nochmal so viel Spaß.

 
   
 
13.03.2016
Die Hibiskushecke neben unserem Platz blüht schon richtig toll. Dann ein langer Spaziergang am Strand. Heute ist natürlich überall die Hölle los. Die spanischen Familien haben sämtliche Lokale am Strand besetzt. Wir haben Glück und ergattern doch noch ein schönes Plätzchen.
   
 
14.03.2016  Up
Der Robinsonclub macht wohl in den nächsten Tagen auf und die Golfer müssen am Strand entlang zum nächsten Abschlag. Die Gänse haben sich wohl vertan, Ouve der Schwede der sie immer füttert ist erst im nächsten Flight.
Zum Abschluß nochmal Los Moriscos Restaurant - wie immer super
 
15.03.2016
Wir verlassen Motril.In Almerimar gibt es am Hafen einen WoMo-Stellplatz, von wo man direkt zum 27-Loch Platz laufen kann. Leider viel zu viele Menschen, zu teuer und auf den ersten Blick auch nicht sooo toll.
Also weiter wie gehabt durch die Plastikzelte, an Almeria vorbei nach Oasis al Mar.
 
16.03.2016
Der Stellplatz ist schon ganz schön leer, aber ein paar schöne Exemplare, wie den rießigen Schweizer gibt es immer noch.
Während ich nochmal in Garrucha beim Friseur bin, ist Uwe im Hafen unterwegs. Hier ist immer was los, die Fischer, die grade zurückkomen, die vielen Fische im Hafenbecken oder die Möwen, die sich die Reste aus den Netzen holen.
 
17.03.2016  Up
Nochmal Valle del Este, es hat sich dieses Jahr viel getan hier - der Platz ist jetzt sehr gepflegt, das Hotel renoviert - es ist unheimlich voll, jede Menge Reisegruppen.
Wir spielen Twilight - also jetzt erst nach 14:00 Uhr und laufen trotzdem nach ein paar Löchern auf - egal das Wetter passt sogar die Hosenbeine werden abgeschnallt. Die Bäume blühen einfach traumhaft..
 
18.03.2016  Up
Ruhetag
 
19.03.2016  Up
Suchbild mit Schildkröte - heute nochmal Marinagolf in Mojacar. Erstaunlicherweise recht leer - kaum noch Engländer. Super Aussicht - toller Platz
 
 
20.03.2016  Up
Sonntag - wir wollen heute noch aufladen - aber zuerst nochmal eine Tour an's Capo de Gata, diesesmal von der anderen Seite Carboneras - Faro Roldán total schöne Strände - Las Negras (wir kommen nicht mal in den Ort so voll ist es heute). Zurück über Los Escullos - ein schöner Ausflug.
 
 
Dann noch Kabine aufladen - wir wollen morgen weiterfahren.
21.03.2016
Trotz des nicht soo tollen Wetters fahren wir die Küste entlang - immer wieder schön - hier sind wir schon lange nicht mehr gefahren. Nachmittags Ankunft in Los Madrilles, Isla Plana. Wir finden ein schönes Plätzchen obwohl noch ganz schön viele Überwinterer hier sind.
 
22.03.2016  Up
Regentag - Lesen - flauenzen - schwimmen
 
23.03.2016  Up
Natürlich wieder Camposol - ist immer wieder schön zu spielen und hier wird dieses Jahr einiges an der Gestaltung des Platzes getan.
Nur die Drivingrange hat davon noch nichts gemerkt.
Die Aussicht hier ist immer wieder atemberaubend.
 
24.03.2016
Durch die Berge in das weite Tal wo hauptsächlich Gemüse angebaut wird und immer Busweise die Arbeiter ausgeschüttet werden die das alles ernten. Es gibt aber auch viele Golfplätze, die man kaum findet so groß ist die Ebene hier.
 
Zum Beispiel dieser Miniplatz in Torre Pacheo - ein 9-Loch Platz mitten in der Stadt, total mit Netzen eingegrenzt - man muß richtig aufpassen wenn man hier spielt - ganz schön eng alles, aber mit hübschem Clubhaus - nicht schlecht.
Das Gegenteil davon - auch Torre Pacheo der Platz heißt Mar Menor - eine richtig große Anlage - hier ist richtig was los.
Das ist ein Clubhaus - Saurines Golf - auch Torre Pacheo, Rondán - eine riesige Anlage, die allerdings auch die Baukrise erwischt hat - es gibt einige Bebauung, den Golfplatz (sehr wüstenähnlich) und dieses geile Clubhaus!!!
 
 
25.03.2016  Up
Endlich mal Pooltag - immer wieder schön in Isla Plana
 
26.03.2016
Heute wieder golfen - hinter nervigen Engländern her - das Bier haben wir uns verdient.
 
27.03.2016  Up
Ostersonntag verbringen wir wieder im Schwimmbad. Sonnenbaden, faulenzen und schwimmen. Das ganze bei 23° im Schatten.
 
28.03.2016
Und nochmal Camposol - jetzt blühen die Kakteen schon richtig toll.
Heute ist fast nichts los und wir genießen den Platz, das letzte Mal diesen Winter.  
 
29.03.2016  Up
Aufladen und los gehts so gegen Mittag - beeindruckend das riesige Tal wenn man von Isla Plana über die Berge kommt.
Wir wollen den CP in Calpe ansehen. Immer wieder toll die Saline, mit jeder Menge Flamingos mitten in der Stadt.  
Ein Blick auf den CP sagt uns allerdings - nix für uns - viel zu voll - wie die ganze Stadt, überall stehen WoMos, es ist die Hölle los - was wollen die bloß alle hier.  
Der IFach, der Felsen von Calp und die ganze Gegend hier ist schon eindrucksvoll. Wir fahren weiter - einmal falsch abgebogen und schon gehts durch Wohngebiete bis hoch über dem Meer. Unser WoMo hat ganz schön zu schuften.  
Das gefällt uns schon sehr viel besser.Camper Area Los Llanos, ein CP in der Nähe von Denia, der im Winter als WoMo Stellplatz genutzt wird und viel Platz hat. Nur kurz über die Straße und schon können wir am unendlichen Strand den Abend genießen.  
 
30.03.2016  Up
Etwa 300 km weiter nördlich Cambrils - wieder ein CP Playa y Fiesta, der im Winter Stellplatz ist - genial direkt am Wasser.
 
31.03.2016  Up
Eigentlich wollten wir bei Cambrils nochmal golfen, aber nach einem Blick auf die Preisliste beschließen wir die paar Kilometer bis La Graiera zu fahren, den wir von früher kennen.
Es gibt inzwischen statt der alten Container in denen früher das Clubhaus war einen pompöses Neubau mit allen Schikanen, aber dafür hat der Platz inzwischen so gut wie keine Pflege mehr, einzig die Grüns sind ok. Macht nichts hat trotzdem Spass gemacht. Danach direkt in den Vilanova Park mit seinem tollen Hallenbad, morgen solls regnen.
 
Hier gehts weiter zum 01.04.2016
 
Feedback   |  Kontakt
Anzeige:

Caddy Cloth

das perfekte Golf Zubehör.

Eigenschaften:

  • Der Frottierstoff aus Microfaser reinigt Ihre Golfbälle und Ausrüstung.
  • Nach Gebrauch kann das Tuch in die Neopren Hülle zurückgesteckt werden.
  • Mittels Karabiner wird das Caddy Cloth am Hosenbund befestigt und ist so immer griffbereit.
    Das ist besonders auf dem Grün wichtig da man dort normalerweise kein Handtuch dabei hat, um die Golfbälle zu reinigen.
  • Das Caddy Cloth stört weder beim normalen Golfschlag noch beim Putten, da es am Hosenbund getragen,
    nie im Sichtfeld auftaucht und ein sehr geringes Gewicht hat.
  • Nach entfernen des Karabiner und umkrempeln der Neopren Hülle, kann das Caddy Cloth einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden.

Farben:

  • grün mit hellem Tuch
  • schwarz mit hellem Tuch

Preis:

  • Durch Versand Zoll und Einfuhrsteuer ist es leider nicht mehr ganz billig aber jeden Euro wert.
  • VK 13,00€
  • Porto 4,99€

 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum