Logo
   
   
17-31.12.2016
01-31.01.2017
01-28.02.2017
01-31.03.2017
 
 
Winterreise 01.Januar 2017 - 31.Januar 2017
Jetzt haben wir wieder Lust auf Spanien und wollen wieder das Mittelmeer geniessen. Alles gepackt und los gehts.

01.01.2017

Heute sind die Strassen schön leer, also fahren wir weiter bis Oliva. Vielleicht mal wieder Oliva Nova Golf spielen. Wir versuchen mal wieder einen der CP direkt am Meer - diesmal Olé - total eng, fast leer, aber angeblich fast alles reserviert. Also doch wieder altbewährt Camper Area Los Llanos, hier erstaunlicherweise ziemlich voll. Den Golfplatz schenken wir uns.

 
 
02.01.2017
Wir wollen dieses Mal Banjos de Fuente ansehen, ein angeblich super toller CP mit Thermalbad. Uwe hat sofort seine Bedenken, aber wir fahren jetzt einfach mal hin. Alle meine Vorstellungen werden noch übertroffen - nix wie weg, alles was man nicht braucht. Dann testen wir mal wieder einen dieser neuen Womo- Stellplätze Los Alcázares. Naja zweckmäßig, voll und fast ausschließlich deutsch. Wir bleiben hier trotzdem ein paar Tage, weil es soviele Golfplätze hier in der Nähe gibt.  
   
03.01.2017
Sonnenaufgang am Stellplatz. Heute mal wieder golfen. Wir haben uns Golf Saurines ausgesucht. Die Anfahrt ist schon etwas problematisch weil wir einfach die richtige Zufahrt nicht finden (und unser Navi schon gar nicht). Nach vielen Servicesstraßen endlich doch der richtige Eingang wo uns der Mann von der Security gleich wieder zurückschickt weil der Golfplatz wegen Unbespielbarkeit geschlossen ist. Man weiss ja nie wofür Pannen gut sind aber hier in der Gegend hat das Regengebiet das vor etwa 2 Wochen hier durchkam scheinbar sehr viel kaputt gemacht, gut dass wir noch nicht hier waren. Der nächste Platz ist nur etwa 3 km entfernt und wir spielen dann halt Torres Golf.
Einer dieser Resort Plätze - schön zu spielen mit viel Bebauung, viel Bunker und viel Wasser. Auch hier wird furchtbar gearbeitet - alle Bunker waren wohl total geflutet, hier sind sie aber zum Teil schon wieder in Ordnung gebracht.  
Und wir haben den Platz fast für uns alleine bei heute sehr angenehmen Temperaturen.  
   
   
04.01.2017  
Ruhetag, endlich mal wieder Homepage schreiben.  
   
05.01.2017
Las Ramblas - war mal wieder nicht so einfach die richtige Route zu finden, die Navis tun sich manchmal richtig hart. Aber es hat sich gelohnt. Recht gut besucht, aber wir bekommen trotzdem noch eine Startzeit. Sehr hügelig, eng, mit vielen Bäumen, Schluchten und Wasser, alles was das Golferherz begehrt.  
Wir spielen mit zwei englischen Jungs 14 und 15 Jahre, einer mit Hdcp 3!! die beiden leben in Spanien und sind hier Mitglied. Das macht die Sache für uns natürlich etwas einfacher - aber nur vielleicht.  
Ein super toller Platz der alle Schwierigkeiten bietet. Hier war wieder Strategie gefragt.  
   
06.01.2017  Up
Ruhetag - ein bisschen Shoppen (Uwe kam ganz schön in's schwitzen vor lauter anprobieren) und ein kurzer Ausflug ans Mar Menor
 
07.01.2017
Hacienda Riquelme Sucina, jetzt mal wieder das Gegenteil breit, recht flach aber mit viel Wasser schön zu spielen.
Die Bebauung lockerer und mit mehr Abstand zum Golfplatz als üblich sehr angenehm.  Up
   
   
08.01.2017
Weiterfahrt nach Vera, angeblich gibt es in Aguilas auch einen Golfplatz, den wollen wir uns mal ansehen, unser Navi will uns wieder irgendeinen Feldweg schicken - heute mal nicht.
Weiter die tolle Küstenstraße entlang bis kurz vor Garrucha. Erst mal eine Pause am Strand.

Sieht aus wie ein Saunafaß - es ist ein Saunafaß. Wir trauen unseren Augen nicht als auch noch nackte Leute rumlaufen. Am Strand steht ein LKW mit Tauchbecken und sehr gemütlichem Ruheraum mit Bar (natürlich nur für schlechtes Wetter) und als Anhänger ein Saunafaß. Es stellt sich heraus das Ganze gehört einer Gruppe von Deutschen, die hier leben und sich jeden Sonntagnachmittag am Strand treffen und in die Sauna gehen - super und wir wurden gleich eingeladen.

Wir haben ab heute einen Platz auf dem Stellplatz Oasis al Mar reserviert. Hier wollen wir etwa 2 Wochen bleiben.  
 
09.01.2017
Marinagolf in Mojacar - immer wieder schön.  
Traumhafte Aussicht  Up
Nach ein paar Löchern schließt sich uns Simon, ein schon etwas älterer Spanier an, mit dem wir viel Spaß haben. Er erzählt und wir verstehen recht wenig.  
   
10.01.2017
Heute ist es bedeckt und recht kühl. Waschtag ist angesagt und ab Mittag arbeitet die Waschmaschine für uns. Gelegenheit für ein Hompage Update da hier gutes Internet zur Verfügung steht.
 
11.01.2017
Den Golfplatz in der Nähe von Aguilas gibt es tatsächlich und heute haben wir ihn auch gefunden. Wunderschön gelegen, auf der einen Seite Berge, auf der anderen fast immer Blick aufs Meer.
Ziemlich belegt, natürlich Engländer die mal wieder eines ihrer Turniere spielen, also entsprechend "gemütlich" gehts voran.
Recht anspruchsvoll, schon allein durch die knallharten, stark ondulierten Grüns, die vielen Schluchten und jede Menge Wasser. Im Clubhaus ist grade Siegerehrung als wir fertig sind, also fahren wir für unser Cervesa doch lieber heim.  
 
12.01.2017
 
Ruhetag,ich - lesen, waschen, sonnen. Uwe zerlegt die Fußbodenheizung.  Up
13.01.2017
Heute spielen wir unseren Lieblingsplatz hier - Desert Springs
Natürlich in einer englischen Wohnsiedlung - wunderschön angelegt mit riesigen Kakteen, viel Desert, aber super gepflegt.  
Hier - wie eigentlich immer ziemlich ballverlustig.  
Manche Kakteenarten blühen wunderschön.  
Zum Abschluß heute mal ein Cervesa grande im wunderschönen Clubhaus. Schon die Zufahrt zu diesem Platz ist immer wieder toll, man fährt mitten durch eine Orangenplantage,  
 Up
14.01.2017
Samstag am Stellplatz, ein bisschen waschen, einkaufen, am Heimweg eine Startzeit für Valle del Este am Montag buchen. Der Platz sieht wieder recht voll aus.
 
15.01.2017
Ausfahrt mit dem neuen Elektrofahrrad und natürlich Segway - am Strand entlang nach Garrucha.
Immer wieder toll, auch die wunderschönen Promenaden. Ein paar Engländer haben Ihre Oldtimer ausgestellt, mußten wir natürlich bewundern.  
   
16.01.2017  Up
Wir haben einen Flight zusammen mit einem englischen Pärchen. Es ist zwar voll aber wir haben den ganzen Tag keine Wartezeiten - richtig klasse.  
Der Platz hat in den letzten zwei Jahren wirklich gewonnen - sehr gepflegt. Abends treffen wir uns mit Bekannten die letztes Jahr auch am Stellplatz in Oasis al Mar waren und dieses Jahr hier ein Appartement gemietet haben. Es gibt heute natürlich die guten Spareribs in Karen's Restaurant am Golfplatz - immer wieder super.  
   
17.01.2017  Up

Inge muß zum Friseur, sagt Sie, also fahren wir nach Garrucha zum Friseur Ihres Vertrauens. Kommt auch gleich dran und Uwe geht in den Hafen Boote und Fischer schauen.

 
Dann geht es zum Einkaufen denn es soll eine Kältewelle mit viel Regen über mehrere Tage kommen. Also Endzeitstimmung und dementsprechend voller Einkaufskorb.  

Nachmittags spielen wir Boccia mit Chris und Moni, das erste Spiel gewinnen noch die Mädels aber dann werden sie von den Jungs geschlagen. Am Ende steht es 2 zu 1,

Abends fahren wir mit Chris und Moni in Ihrem neuen X3 nach Mojacar als Startpunkt zum Tapasen (darunter versteht man von einer Tapas Bar zur nächsten zu pilgern). Da gings uns so gut dass wir nach zwei Bars satt und müde waren und uns wieder auf den Heimweg machten. Ein in jeder Beziehung gelungener Abend.

 
   
18.01.2017  Up

Also das mit dem Wetter war wieder eine Lüge denn es ist zwar über Nacht kälter geworden aber der Regen ist ausgeblieben.

 
Wir haben heute die Kabine aufgeladen um die Tanks zu entsorgen und frisches Wasser zu tanken. Dann mit Segway und E-Bike zu Mercadona und guten Fisch gekauft. für die abendliche Party.  
   
19.01.2017  Up
Nachts fängt es doch noch an zu schütten, morgens steht der Platz ganz schön unter Wasser. In einer Regenpause packen wir noch den Rest ein und verkriechen uns im WoMo.  

 
   
20.01.2017  Up
Bis jetzt hatten wir noch nie gesehen, daß auf den Bergen der Sierra Filabres Schnee liegt. Es soll von Valencia bis Gibraltar heute Nacht geschneit haben. Die russische Kälte hat es dieses Jahr ganz schön weit in den Süden geschafft. Gut dass wir genug eingekauft haben.  
   
21.01.2017  
Heute morgen schon etwas Sonne, das Wasser am Platz ist abgeflossen, aber wir sind noch nicht durch, gegen Mittag schon wieder Regen. Also nochmal ein gemütlicher WoMo Tag. Gegen Abend entsorgen, da wir ja morgen weiterfahren wollen. Dann gleich noch Gas tanken. Schreck in der Abendstunde - an der Tankstelle merken wir dass der Truck Öl verliert und das ganz schön viel. Was nun? Zurück zum SP, Wolfgang ist noch da und gibt uns die Nummer einer Werkstatt. Samstag abend natürlich niemand mehr da. Also hier bleiben - zumindest bis Montag.  
   
22.01.2017  Up

Uwe und unsere Stellplatznachbarn putzen und suchen fast den ganzen Tag nach dem Ursprung des Ölverlustes - ohne wirklichen Erfolg.

 
   
23.01.2017  Up
Abladen und zur Werkstatt fahren. Der Inhaber ist ein Deutscher (Berliner) der schon lange in Spanien lebt. Macht einen recht guten Eindruck, zumal er auch Oldtimer restauriert und somit alles können muß. Er ist auch der Meinung - es ist der Turbolader - mal sehen.  
   
24.01.2017  
   
Chris fährt uns zur Autovermietung - jetzt sind wir erst mal wieder mobil. .  
Danach golfen - Marinagolf. Schön leer, super Wetter, toll zu spielen  
   
25.01.2017  Up

Erst mal zur Werkstatt - es ist der Turbolader der zuviel Spiel hat und Ölverlust produziert. Das kann von einer Firma in Sevilla repariert werden. Ferner ist das EBPV (Exaust Back Preasure Valve) ebenfalls verschlissen und da müßte der Pedestrol für den Turbo erneuert werden. Uwe und Ralf diskutieren das weitere Vorgehen und beschließen den EBPV außer Betrieb zu setzen.

 
Dann fahren wir erst mal ins Lorca Golfresort. Eine recht schöne Anlage, die aber auch voll der Baukrise zum Opfer gefallen ist. Kaum Bebauung, aber der Platz ist ganz schön voll. Wir setzen uns auf die Terrasse und genießen den Tag bei Cervesa und Tapas.  
Rückfahrt mit dem Seat Ibiza über Aguilas an der immer wieder tollen Küste entlang. Hier stehen immer jede Menge WoMos an den Stränden. Wir besichtigen unsere neue 2 Zimmer Wohnung, wenn uns das Pech weiter verfolgt, ziehen wir dort ein. Hat super Meerblick aber keine Heizung.  
   
26.01.2017  Up
Desert Springs Resort, wir haben noch eine Stunde Zeit bevor wir starten, also erstmal wieder ausgiebig Drivingrange. Uwe arbeitet mit allen Tricks - putzt sogar die Schläger - er will heute unbedingt gewinnen.  
Dieser Platz ist immer wieder toll.  
,
Das eigentliche Clubhaus ist heute wegen Renovierung geschlossen. Die nette Dame vom Golfclub schickt uns in den Crocodile Club, auch in der Anlage in einem tollen reedgedeckten Haus mit Pool und allen möglichen Fitnesseinrichtungen. Die Bar ist eine XXL Kota mit offenem Kamin in der Mitte.  
Das ist das Restaurant - auch nicht schlecht. Wir sind um diese Uhrzeit zwar die einzigen Gäste aber das Steak ist hervorragend. Leider hat der Club im Winter normalerweise nicht geöffnet - wirklich schade. Übrigens Uwe hat gewonnen - Schläger putzen hilft scheinbar doch!!!  
   
27.01.2017  Up
Ruhetag mit shopping.  
   
28.01.2017  Up
Eigentlich wollten wir heute golfen aber es ist ziemlich windig und kalt, also lieber eine Runde mit unserem Leihwagen, in die Sierra Filabres.  
Hier blühen schon die ersten Mandeln, andererseits liegen am Strassenrand noch Schneereste von letzter Woche als es bei uns unten geregnet hat , hat es hier auf über tausend Meter scheinbar ganz schön geschneit.  
Eine traumhafte Landschaft, von diesem Berg wird seit Jahren Marmor abgebaut.  
   
29.01.2017  Up
Golfen in Valle del Este mit einem spanischen Pärchen aus Madrid. Recht zäh, aber naja Sonntagsgolfen halt. Dafür gibt wieder super Spareribs.  
   
30.01.2017  Up
Wir verlängern den Leihwagen um eine Woche anschließend die Küste entlang nach Carboneras.  
Zurück auf dem Kamm der Sierra Cabrera nach Cortijo Grande - eine tolle Strecke.  
   
Leider hat das tolle Restaurant Los Pastores heute geschlossen. Aber die Aussicht ist hier grandios. Den schon sehr lange totgesagten Golfplatz gibt es auch noch, sogar den Greenkeeper, Greenfee im Moment 5 Euro. Falls doch mal gemäht werden muss, das haben die Schafe voll im Griff.  
   
31.01.2017  Up

Eigentlich wollten wir heute in Aguilon Golf spielen, war jedoch gerammelt voll und wir hatten keine Lust zu warten.

 
Also Golf im Desert Springs Resort, bevor die Preise anziehen nochmal ein perfekter Tag.  
   
Hier gehts weiter zum 01.02.2017
 
Feedback   |  Kontakt
Anzeige:

Caddy Cloth

das perfekte Golf Zubehör.

Eigenschaften:

  • Der Frottierstoff aus Microfaser reinigt Ihre Golfbälle und Ausrüstung.
  • Nach Gebrauch kann das Tuch in die Neopren Hülle zurückgesteckt werden.
  • Mittels Karabiner wird das Caddy Cloth am Hosenbund befestigt und ist so immer griffbereit.
    Das ist besonders auf dem Grün wichtig da man dort normalerweise kein Handtuch dabei hat, um die Golfbälle zu reinigen.
  • Das Caddy Cloth stört weder beim normalen Golfschlag noch beim Putten, da es am Hosenbund getragen,
    nie im Sichtfeld auftaucht und ein sehr geringes Gewicht hat.
  • Nach entfernen des Karabiner und umkrempeln der Neopren Hülle, kann das Caddy Cloth einfach in der Waschmaschine mitgewaschen werden.

Farben:

  • grün mit hellem Tuch
  • schwarz mit hellem Tuch

Preis:

  • Durch Versand Zoll und Einfuhrsteuer ist es leider nicht mehr ganz billig aber jeden Euro wert.
  • VK 13,00€
  • Porto 4,99€

StarMoney 9.0 Pocket Startcenter

 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum