Logo
   
   
14-31.01.2014
01-15.02.2014
16-28.02.2014
01-25.03.2014
 
Winterreise 14.Januar 2014 - 31.Januar 2014
Es hat zwar etwas gedauert, bis das neue alte WoMo fertig war, aber jetzt geht es los, dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entkommen.
14.01.2014
Gegen 10:30 Uhr fahren wir endlich los, nochmal Gas tanken für die Wohnkabine und dann über Mulhouse direkt nach Baumes-les-Dames. Es ist nichts los nur fünf Womos auf dem Platz, sind wahrscheinlich alle schon längst im Süden.
15.01.2014
Weiterfahrt das Rhonetal entlang über Lyon nach Palavas-les-Flots. Hier ist es zwar nicht mehr ganz so kalt, aber auch nicht wirklich schön.  Up
 

 Up
16.01.2014
Also weiter bis Vilanova a Geltrù kurz nach Barcelona.
Bei 17 Grad kommen wir an. Unser neues Womo ist schon noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem beim einparken am Campingplatz auf einen irgendwie schon etwas kleinen Stellplatz. Uwe macht das sehr souverän, trotz mindestens 10 Leuten, die alle sowas noch nie gesehen haben und jeder versucht ihn einzuwinken. Irgendwann stehen wir auch, ich wäre schon längst ausgeflippt.
   Up
17.und 18.01.2014
Am Freitag geniesen wir die Sonne auch vor dem Schwimmbad, am Samstag regnet es schon wieder.
 
19.01.2014

Trotz eines riesigen Schauers, kaum hat Uwe den V8 angelassen, stehen schon wieder alle CP Nachbarn draussen und winken ihn aus dem Stellplatz - naja

 Up
 

Heute am Sonntag ist nicht viel Verkehr und wir fahren bis etwa 45 km vor Valencia auf einen sehr ruhigen CP in Moncofa. Die Hälfte des Platzes ist von Briten belegt, die ihre jährliche Ralley fahren ( wir sind denen schon öfter begegnet), ansonsten ist auf dem Platz nicht viel los - ein Luxemburger, ein Österreicher, ein Holländer und wir. Es hat heute nicht mehr geregnet, aber laut dem Luxemburger ist dieser Winter bis jetzt nix.
Wir gehen ins CP Restaurant wo es lt. Tageskarte heute Paella gibt, aber leider schon alle. Uwe ißt Lammkotelett und ich Thunfisch gebraten.

 
   Up
Leere Autobahn und die obligatorische Zahlstelle.  Up
Servicefreundlicher CP, hier winkt der Chef selbst ein.
20.01.2014
Heute wollen wir möglichst schnell weiter bis nach Isla Plana. Wir fahren Autobahn durchs Landesinnere über Elche - Cartagena bis Puerto Mazarron. Erst mal Scampis kaufen - die ersten dieses Jahr.
Wir wollen bis nach Los Madrilles - dem CP mit dem schönen Schwimmbad. Als wir ankommen - schon eine riesige Schlange vor dem Tor. Der Chef meint wir können es ja morgen nochmal versuchen.
Also fahren wir erst mal nach La Azohia, hier gab es die letzten Jahre einen großen Platz wo immer viele WoMo`s frei standen - den Platz gibt es noch.
 Up
Hier gibt es sogar ein WoMo mit einer Katzenklappe - super Idee, aber nicht's für blinde Katze wie Lara.
   Up
21.01.2014
In der Nähe von Vera gibt es einen neuen Stellplatz, der zwar etwas im Landesinneren liegt, aber recht großzügig angelegt sein soll. Das wollen wir uns mal ansehen.
Es ist nicht weit zu fahren, also können wir uns schon kurz nach mittag hier einrichten.
22.01.2014
Heute ist der große Moment, wir laden das erste Mal die Kabine ab - ganz schön aufregend - zumindest für mich - Uwe ist natürlich voll cool, aber alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt können wir uns gleich mal die Golfplätze hier in der Nähe ansehen. Schon die Anfahrt zum Desert Springs Resort ist toll - eine Serpentinenstraße mitten durch Orangenplantagen. Dann eine wunderschöne Anlage mit einem sehr gepflegten Golfplatz.



 
Der nächste Valle del Este Resort, haben wir uns vor 2 Jahren schon mal angesehen. Wir essen erstmal auf der Terrasse des Clubhauses und dann buchen wir eine Startzeit für morgen.
Trotzdem fahren wir nochmal weiter zum Marina Golf Mojacar. Dieser Platz ist auch sehr interessant - die ersten neuen Löcher am Meer entlang - die zweiten hinterm Berg - den werden wir auch mal testen.
23.01.2014
Zehn Uhr Abschlag im Valle del Este Golfresort - nachdem wir ja seit November keinen Schläger mehr in der Hand hatten - erstmal auf die Drivingrange - also Abfahrt 8:30 Uhr!!! Es hat nachts geregnet, als wir losfahren gibt es noch viele Wolken, die aber weg sind sobald wir anfangen. Gut dass wir das Special mit Cart genommen haben, der Platz ist superschön, aber auch anstrengend. Ein Super Golftag mit Diner auf der Terrasse von Loch 19.  Up
24.01.2014
Ruhetag - noch ein Bild vom Vortag.
25.01.2014
Heute ist erst um 11:10 Uhr Abschlag im Marina Golf Mojacar. Dieser Platz ist wirklich interessant, die ersten drei Löcher relativ eben und am Meer entlang, aber dann gehts über den Berg - ein wahnsinniger Abschlag ca 150m bergab - gut dass wir wieder ein Cart fahren.
Der Platz ist sehr schmal und mit ziemlichen Abhängen wo die Bälle leicht verschwinden oder tief unten auf dem anderen Fairway liegen. Uwe beherrscht das heute sehr viel besser als ich. Bemerkenswert auch die einfachen aber völlig ausreichenden sanitären Einrichtungen sogar mit fließend Wasser.
Anschließend natürlich ein Cervesa auf der Terrasse und dann gibts heute noch mal Scampis.
26.01.2014
Eigentlich nur Ruhetag und Wäschewaschen aber Überraschung - die 12 V im Womo haben sich irgendwie halbiert und schon hat Uwe wieder eine Beschäftigung. Nach Lösung des Problems hat auch er Ruhe verdient (bei 25 Grad).
Nach einem guten Essen, lassen wir den Tag auf unserer PickUp-Terasse bei herrlichem Sonnenuntergang ausklingen.
27.01.2014
Es ist total stürmisch heute morgen, aber Uwe ist der Meinung Golf spielen geht. Das Desert Spring Resort ist super angelegt mit riesigen Kakteen und Agaven, aber da nur die Fairways grün sind und der Rest eben "Desert" ist das bei dem Wind doch nicht so einfach. Wir kämpfen uns durch und irgendwann gewöhnen wir uns auch an den Sturm. Anschließend ein, zwei Pintes (hier ist alles in englischer Hand) - es war wieder ein schöner Tag.
 
28.01.2014

Ausflug auf Straßen die eigentlich keine sind.
Eigentlich wollten wir nur den Golfplatz in Turre Cortijo Grande suchen, aber wie das so ist, wir finden das Clubhaus nicht und fahren einfach weiter durch das Resort.

 Up
Weiter oben hatten wir eine absolut traumhafte Aussicht, die wir von der Ladefläche aus genossen.  
Immer weiter den Berg hoch bis zu den letzten Häusern. Wenden gibt es natürlich auch nicht also weiter über immer schmälere Sträßchen bis endlich Schotter kommt und wir auf der anderen Seite der Sierra Cabrera wieder Richtung Meer fahren.  
Mir (Inge) ist schon etwas mulmig - unser Pickup paßt grade mal so auf die Spur eine Seite Abhang die andere Berg und tausend Serpentinen - gut dass uns auf der ganzen Strecke niemand entgegen kam.  
Wieder in der Zivilisation im ersten Ort sind die eh schon so engen Strassen auch noch mit Blumentöpfen noch enger gemacht - da paßte nix mehr dazwischen.
Übrigens den Golfplatz Cotijo Grande braucht man wahrscheinlich nicht spielen, sieht zumindest seeehr naturbelassen aus.
 
 
29.01.2014  Up
Deshalb spielen wir heute nochmal Valle del Este, wieder mit Chart. Es ist ziemlich bewölkt aber kein Regen. Danach eine Golfer Combo mit Pintes im Clubhaus - schön wars.
30.01.2014
Pickup waschen, shoppen, mit Muttern telefonieren, Kabine aufladen -Uwe kann das schon richtig gut. Ent- und versorgen - dann haben wir uns ein Feierabendbier verdient!!
31.01.2014
Nach einem deftigen Frühstück mit Eiern starten wir unsere Weiterfahrt. Am Ausgang hält uns der Chef auf und will ein Foto für die Bilderwand im Büro machen.
Dann gehts weiter bis Motril. Erst mal im AlCampo unsere Vorräte richtig auffüllen, dann auf den CP Playa Poniente. Ist gar nicht so einfach für dieses Teil einen guten Platz zu finden und die engen Kurven eines Campingplatzes zu meistern, aber letztendlich stehen wir jetzt super, sogar Lara ist zufrieden mit ihrem Auslauf. Tagesabschluß mit den guten Scampies.
 
Hier gehts weiter zum naechsten Monat 02.2014
 
Feedback   |  Kontakt
 
 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum