Logo
   
   
19-31.12.2006
01-15.01.2007
16-31.01.2007
01-15.02.2007
16-28.02.2007
01-15.03.2007
16-31.03.2007
01-15.04.2007
 
Winterreise Dez.2006-April.2007 (1-15.1.2007)
Dem Winter in Deutschland entfliehen mit einer Wohnmobilreise nach Italien, Frankreich, Spanien und Portugal.

01.01.2007 - 02.01.07

Aufenthalt in Villanova i la Geltrú auf dem Campingplatz Vilanova Park.

Hier gibt es ein Hallenbad mit Sauna, Dampfsauna, Whirlpool, Massagedüsen und Wasserfall sowie ein Fitnessstudio. Davon machen wir reichlich Gebrauch.

 Up

Ganz in der Nähe des Campingplatzes gibt es von Pitch & Put einen 18-Loch Kurzplatz. Auf der Suche nach einem Golfplatz kommen wir auch nach Garraf wo ein schöner Strand zum verweilen einlädt.

Der Golfplatz dort, entspricht jedoch nicht unseren Vorstellungen.

Aber die nähere Umgebung recht reizvoll z.B. Castellet mit einer mittelalterlichen Burg die so gut erhalten ist, dass Volkswagen dort die Neuvorstellung seiner Modelle vornahm. Dort gibt es auch einen sehr schönen Stausee und eine kurvenreiche Motorradstrecke.

03.01.07
Ausflug nach Barclona - wir fahren mit einer Gruppe - Holländer, Schweden, einer italienischen Grossfamilie und einem Tourguide vom Campingplatz mit dem Zug nach Barcelona , wo wir uns einen ganzen Tag die Hauptsehenswürdigkeiten, wie La Sagrada Familia, Casa Milà, Catetràl la Santa Eulàlia, den Hafen , Bari Gòtic usw.  Up
Natürlich fehlt auch ein Bummel durch die La Rambla mit ihren vielen Strassenkünstlern und La Boquerià (den grössten Fressmarkt Spaniens) nicht. In einem Tag bekommt man aber wirklich nur einen sehr groben Überblick über diese sehr interessante Stadt. Abends sind wir zumindest fix und alle.

04.01.07
Heute morgen ist es total bewölkt aber da wir im GC La Graiera eine Startzeit gebucht haben fahren wir auch hin. Bei den ersten Löchern ist es noch leicht bewölkt aber dann reisst es wieder auf und wir haben wieder Sonne pur. Der Platz hat zwar nur 9-Loch aber die haben es in sich.  Up
05.01.07
Heute ist mal wieder Ruhetag,

mit schwimmen, Sauna usw. Später dann mal wieder Womo putzen und Ordnung machen.

 Up
06.01.07
Feiertag - noch ein Ruhetag,

mit Boccaspielen, spazierengehen, essen.

 Up
07.01.07
Wir schaffen es tatsächlich grade so bis im 11:00 loszufahren. Richtung Tarragona über Tamarit, wo es angeblich einen Campingplatz direkt am Meer gibt, genauso gut ausgestattet, wie unser letzter und ganzjährig geöffnet - stimmt nicht, alles dicht. Also weiter unser nächstes Ziel ist das Ebrodelta. In L'Ampolla fahren wir von der N340 ab in Richtung Platje de Marquesa, hier machen wir Mittag an einem wunderschönen breiten Sandstrand fast ohne Menschen, hier könnte man schon mal übernachten. Wir fahren aber weiter, kreuz und quer durch Reisfelder, es gibt hier wahnsinnig viele Vögel, vor allem Graureiher, weisse Ibisse und natürlich Möven.  Up
Wir komen am Cap de Tortosa zu einer Anlegestelle für Ausflugsboote, die ins Mündungsdelta des Ebro fahren. In Riomar suchen wir mal wieder den Campingplatz der angeblich ganzjährig geöffnet hat, war aber nix. Ein Stück weiter am Ebro entlang stehen direkt am Ufer ein paar WoMo's. Wir beschliessen diese Nacht auch hier zu bleiben. Bei einer Flasche Wein geniessen wir einen traumhaften Sonnenuntergang im Ebro. Die beiden Womofahrer entzünden dann auch noch direkt vor uns ein Lagerfeuer - was gibt es schöneres?
Der Sonnenaufgang war dann fast noch schöner.

Koordinaten Länge 00°51'32"E /Breite 40°43'13"N

08.01.2007
Der Morgen am Ebro ist genauso toll , hunderte von Kormoranen jagen einem Fischschwarm hinterher und die Fischer kommen schon wieder zurück als wir endlich wach werden. trotzdem fahren wir weiter und versuchen die Fähre über den Ebro zu finden, leider wird sie gerade repariert und wir müssen doch bis Amposta um die Brücke zu nehmen. Bei Els Muntells fahren die riesigen LKW direkt am Strand entlang, wir auch bis eine Furt kommt, das Wasser strömt ziemlich stark und wir nehmen doch den Weg über die Strasse. Hier bestaunen wir riesengrosse Flamingo-schwärme.  Up
Die Strasse führt weiterhin durch zum Teil überschwemmte Reisfelder, bis nach St. Carles. Hier gehts wieder an der Küste Richtung Süden durch weniger spektakuläres Gebiet bis Peniscola. Die Orte hier sind richtige Touristenhochburgen und wir haben wieder mal Probleme einen Stellplatz zu finden der nicht so voll ist. Wir landen dann doch kurz vorm Dunkelwerden auf einem Campingplatz der total in deutscher Hand ist. Hier wollen wir trotzdem mal zwei Tage bleiben und uns etwas die Gegend ansehen und mal wieder einen Waschtag einzulegen.
09.01.2007
Haben die Waesche doch lieber in der Waescherei am Campingplatz abgegeben und laufen am Strand entlang nach Peñiscola. Wir erklimmen das Castell bis zur obersten Spitze. Man hat von hier einen wunderschoenen Blick ueber die ganze Bucht, man sieht aber auch wie zugebaut die ganze Gegend schon ist und weiter wird..  Up
Beim Abstieg sehen wir noch ein Haus komplett mit Muscheln isoliert, eine tolle Idee.

Heute goennen wir uns nach der ganzen Kletterei mal wieder eine super Fischplatte am Hafen. Um sich das leisten zu koennen, muss man zuvor das Geld dafuer verdienen, zur Not als Klomann.

Es wird schon wieder recht kuehl als wir zurueck zum Campingplatz kommen.
10.01.2007
Wir holen unsere Waesche ab und weiter gehts stundenlang durch Orangen-und Mandarinenplantagen ueber Castellon del Plana, Sagunto, durch Valencia bis nach El Saler, auch einem Naturschutzgebiet mit vielen Kormoranen und anderen Voegeln.  Up
Wir landen auf einem Campingplatz der eher einer Ranch aehnelt, sogar mit Reithalle einem Platz zum Dressurreiten usw., ziemlich teuer aber sehr schoen gelegen und wir sind fast alleine. Gegenueber ist ein Golfplatz - vielleicht spielen wir mal wieder eine Runde.
11.01.2007
Mit dem Motorrad erst mal ein Stueck an der Kueste entlang bis Cullar , dann zurueck, meistens zwischen Gewaechshaeusern bis El Palmar, wo wir fast den ganzen restlichen nachmittag beim Paella essen verbringen. Auf dem Rueckweg nochmal kreuz und quer durch das Naturschutzgebiet .  Up
12.01.2007
Die Runde Golf verschieben wir auf ein anderes Mal und weiter gehts bis kurz nach Oliva wo wir ewig lang durch Appartmentanlagen fahren bis nach Moraira. Abends noch eine Runde mit dem Motorrad ins Hinterland, wo wir die total bebauten Haenge bestaunen. Hier leben sehr viele Deutsche und Englaender, auch die Deutsche an der Rezeption ist schon 20 Jahre hier.  Up
13.01.2007
Erste Rundfahrt nach Calpe zum Hafen, zum Penyal d'Ifach und zum einkaufen.  Up
14.01.2007
Ausfahrt durch die Berge zum Cap de la Nau, Jàvea, und zurueck ueber die Golfplaetze von Jàvea und La Sella - sehr schoene Tour.
15.01.2007
Auf der Suche nach einem Golfplatz bei Altea geraten wir in eine wahnsinnig grosse neue Urbanisation die ganze Haenge in Baustellen verwandel aber kein Golfplatz - na dann nicht, wir fahren ueber die Kuestenstrasse wieder zurueck und kommen noch an einem super Yachthafen vorbei .  Up
 
Feedback   |  Kontakt
 
 Up
© CVW-IS.DE 2005-18  -  © Internet Solutions  - Impressum