Oldtimer
Geschichte und Nutzung
Oldtimer
Direkt zum Seiteninhalt

Der Vergaser - Autolite 1100 1 Barrel Carburetor

Der Mustang sprang schlecht an, lief unrund, ruckelte an der Ampel, und starb bei abrupter Gaswegnahme ab.
Ich wühlte mich durch alle erdenklichen Informationen im Internet und erkannte das so ein kleiner Vergaser doch ein technisches Wunderwerk ist, dessen Funktion und Justage recht komplex ist.
Nachdem ich alles zusammengetragen hatte erstellte ich daraus ein neues bebildertes Dokument und übersetzte die Texte in's deutsche.
Dann machte ich mich an die Neujustage und Überprüfung mit überwältigendem Erfolg.
Der Mustang springt jetzt sofort an und läuft in jedem Temperaturbereich ruckelfrei und seidenweich, kein Absterben mehr an der Ampel oder Ausgehen wenn abrupt Gas weggenommen wird.
Auch die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit wurde merklich verbessert.

Die von mir erstellte Anleitung, in englisch/deutsch mit vielen Bildern, kann für 10€ als PDF-Dokument erworben werden. einfach anfragen

Seitenfenster - Fensterheber

Ich habe jetzt alle Türen aufgehabt und die Seitenscheiben gewartet und justiert. Alle verschlissenen Teile wurden ausgetauscht neu geschmiert und bis zum Excess justiert. Jetzt können auch schwächere Damen die Fenster bedienen.

Mittlerweile wurden auch die hinteren Quarter Windows der gleichen Prozedur unterzogen und nun machen sie wieder dicht am Cabriodach und die Türscheibe schlägt auch nicht mehr dagegen.

Das Problem war alle notwendigen Informationen zum zerlegen, ausbauen, warten und einstellen zusammen zu suchen und dabei festzustellen, daß es jede Menge Informationen im Internet gibt aber keine ist komplett und für Leute die es das erste mal machen. Habe also über längere Zeit gesammelt und übersetzt um dann mit der Praxis zu beginnen. Dabei stellte sich heraus, vieles war falsch, unvollständig oder ging vielfach einfacher.

Daraufhin habe ich meine eigene bebilderte Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Darin beschreibe ich sowohl die Türfenster als auch die Viertelfenster hinten.
Die von mir erstellte Anleitung kann für 10€ als PDF-Dokument erworben werden, einfach anfragen.

There is a future in the past
© CVW-IS.DE 2005-21 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt