Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Totaler Bremsenausfall mit Verlust der gesamten Bremsflüssigkeit.

An einer Zahlstelle der Autobahn in Frankreich kam das Ticket aus der Ausgabe für LKW heraus sodaß ich mich recht strecken musste um heranzukommen. Dabei stützte ich mich auf dem Bremspedal ab. Plötzlich gab die Bremse nach und das Pedal ließ sich bis zum Boden durchdrücken. Das bedeutete Ausfall der Bremse obwohl ich der Meinung war es handle sich um eine Zweikreisbremse. Egal ich hatte keine Bremswirkung mehr und die Bremsflüssigkeit tropfte von der Hinterachse.

Nach ca 200km erreichten wir einen Campingplatz und so etwas Ruhe um die Ursache zu erforschen.
Es stellte sich ein Leck der hinteren Bremsleitung über dem Diferential heraus. Die Leitung war an einer Halterung durchgerostet.
Obwohl das Auto jährlich zum TÜV muß wurde der Mangel nicht festgestellt, typisch nur abzocke.

Trotz dreitägiger Suche nach einer Werkstatt die eine einfache Bremsleitung anfertigen kann wurden wir letztendlich fündig. Weit draußen auf dem Land gab es einen Meister der alles kann. Recht selten in Europa. Die Leitung wurde angefertigt und von mir ausgetauscht. Das anschließende Befüllen und Entlüften war dann nur noch Spielerei.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt