Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Immer lauter werdende Geräusche und defekte Dichtringe an der Vorderachse wiesen auf defekte Radlager hin.
Die Lager lassen sich nicht einzeln tauschen, sodaß die ganze Baugruppe (Front Wheel Hub and Bearing getauscht werden muß. Nach Ausbau sah das Teil recht vergammelt aus.

Auch die Antriebswelle mit den defekten Simmerringen wurde ausgebaut. Viel Rost wurde beseitigt, die Simmerringe und der Hub wurden bei Amazon.com in USA bestellt. Es war erstaunich das die Teile nach 5 Tagen bei mir eintrafen und die Reparaturzeit somit unter 10 Tagen lag.

Nach Austausch der Teile und Zusammenbau waren die Geräusche stark reduziert. Ich entschloß mich jedoch auch die andere Seite zu Tauschen da dort ebenfalle die Dichtungen defekt sind.

Den Austausch habe ich mit Fotos dokumentiert und eine Reparaturanleitung erstellt, die recht hilfreich sein kann. Dort werden die notwendigen Arbeiten, Teile und Hilfsmittel beschrieben.
Wenn Interesse an der Anleitung besteht schickt mir eine E-Mail.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt