Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Die Eckbank die, durch Umklappen der Rückenlehne, auch als Liegefläche nutzbar ist, sollte renoviert werden.
Zum einen war die Polsterung recht weich geworden und zum anderen der Stoff nicht mehr zeitgemäß.
Bei einem Polstereibetrieb wurde ein Angebot eingeholt welches sich bei über 1000,00€ belief. Dann wurde im Internet recherchiert und herausgefunden das es auch günstiger geht.

Die Polster wurden daraufhin ausgebaut und in Eigenregie zerlegt.
Dabei stellte sich heraus, dass alles ganz simpel aufgebaut ist und nur mit Klammern befestigt oder mit Reissverschluß zusammengehalten wird.
Die Sitzbank besteht aus einem Metallrahmen in den die Federn eingehängt sind und der mittes 4 Bolzen dann am WoMo befestigt ist. Darüber ist Schaumstoff und der Bezug.

Das Rückenteil ist ebenfalls auf einem Rahmen aufgebaut. Da es jedoch klappbar ist wurde hier eine Hülle aus Bezugstoff und Rückenstoff mit Reissverschluß über Rahmen und Schaumstoff gestülpt.
Beide Rahmen sind aus unbehandeltem Stahl gefertigt und waren durch Feuchtigkeit schon recht korridiert. Der eine Rahmen (Rückenlehne) wurde nachbehandelt und feuerverzinkt.
Das war beim Sitzbankrahmen nicht möglich da sonst die Klammerschnüre verbrannt wären. Hier wurde mit Fertan dem Rost zu Leibe gerückt.

Zwischenzeitlich wurden mit "Nähservice Aurach" Gespräche geführt und auch ein Angebot eingeholt.

Dann wurde bei "Polstereibedarf online" der Stoff ausgesucht, Muster begutachtet und schließlich die berechnete Menge bestellt.

Der Stoff, die zerlegten Polster mit Rahmen sowie die zusätzlichen Kissen wurden zum Nähservice Aurach gebracht.
Dort wurde der notwendige Kaltschaumzuschnitt bestellt, Schaumstoff und Fließ eingebracht und die Bezüge genäht. Zwei Wochen später war alles abholbereit fertig und das zu einem vernünftigen Preis.

Jetzt wurde noch alles wieder zusammengebaut und im WoMo montiert, sieht gut aus und ist viel Bequemer als vorher.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt