Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Microwave_Samsung MR4381G
Die Microwelle gab plötzlich ihren Geist auf. Die Fehlersuche ergab daß der Trafo auf der Hauptplatine defekt war.
Es wurde im I-Net ein "
Recertified Samsung MB89143A-233 Microwave PCB Control Board" in USA bestellt und eingebaut.
Das löste das Problem nur kurzzeitig. Nach einiger Zeit trat der gleiche Fehler wieder auf. Weitere Messungen ergaben. daß die 110V Spannungsversorgung viel zu hoch war und das der Konverter statt 110V zu liefern 145V ausgab.
Das war für den Trafo zu viel und so wurde er zu heiß und fiel aus.

Nach weiteren Recherchen im I-Net fand ich "Repair Clinic" die den Trafo auch einzeln verkauften.
Ich bestellte gleich mehrere um auch mein altes Board zu reparieren.
Das Problem war gelöst, jedoch wurde der Mikrowellen Ofen erst nach Lösung des Konverter Problems, siehe unter 110V Stromversorgung, wieder benutzt.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt