Truck Camper
Ford F350 Truck mit Fleetwood Caribou Camper
Truck Camper
Direkt zum Seiteninhalt

Markise Omnistor 5000
Die seitliche Markise war nachträglich angebaut worden. Dabei wurden wiederum gravierende Fehler gemacht.
Da der Kabinenaufbau aus Holzstreben mit aufgeklebter Außenhaut und Innenverkleidung besteht, ergeben sich Hohlräume die mit Isolierung aufgefüllt sind.
Nun muß bei nachträglichem Anbau einer Markise unbedingt auf die Montage eines tragenden Bauteils geachtet werden. Das wurde hier nicht beachtet, wodurch die Befestigung durch den Hohlraum erfolgte und somit sowohl die Außenhaut als auch die Innenverkleidung überlastet wurden.
Die Innenverkleidung war bereits eingerissen (linkes Bild).
Es wurde zur Verstärkung ein Holzträger zwischen Außenhaut ind Innenverkleidung verschraubt und verklebt. Daran wurde die dann Markise befestigt.

Unser Wohnmobil Projekt
© CVW-IS.DE 2005-22 - © Internet Solutions
Zurück zum Seiteninhalt