Word
Tipps und How to's für MS-Word
Bei Export als PDF das Inhaltsverzeichnis anklickbar machen
Insgesamt sind folgende Schritte notwendig, um das Inhaltsverzeichnis im PDF anklickbar zu machen.
Solltest du bereits ein Inhaltsverzeichnis erstellt haben, musst du dieses zunächst wieder entfernen.
Danach klickst du an die Stelle in Word, wo das Inhaltsverzeichnis eingefügt werden soll.
Danach gehst du auf Verweise / Referenzen -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis
Nun sollte sich in Word ein neues Fenster öffnen, in welchem das Inhaltsverzeichnis eingestellt werden kann. Nun musst du darauf achten, dass auf der rechten Seite unter „Webvorschau" der Haken bei „Hyperlinks anstelle von Seitenzahlen" aktiviert ist.
Im letzten Schritt musst du nun nur noch auf OK tippen, um das Inhaltsverzeichnis einzufügen.
Um das Word Dokument jetzt als PDF zu exportieren, klickst du auf „Datei" -> „Exportieren" und wählst „PDF / XPS-Dokument erstellen".